Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.05.2013, 16:24
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: MH Stadium IIA (3?) - 3 Zyklus

Ich bin seit Januar oder Februar beim TCMler!
Damit habe ich glaube genau meine Richtung gefunden!
Der Tee hat super gegen das Fatique geholfen! & meine Zunge sieht auch deutlich besser aus! Nach einer bestimmten Zeit habe ich ihn wieder weg gelassen & schon wurde ich wieder müder, die Zunge unruhiger & die Lippen trockener.
Habe mich jetzt sehr in die Ernährung der 5 Elemente eingelesen...Vieles an "Problemchen" die ich voher hatte werden dort beschrieben!
@rosemie: ich habe mich auch sehr "gesund" ernährt. Viel Rohkost, kaum Fett, kein Süßzeug, viel Obst, viel Vollkorn etc. pp...lies Dich mal in die 5 Elemente ein, da erscheint Dir vielleicht auch vieles anders, aber sinnig zu sein... Ich frage mich schon fast, ob ich es mit dieser Ernährungsform hätte vermeiden können krank zu werden...
Mein warmes, selbstgemixtes Müsli morgens ist mein Wundermittel! Ich halte locker 4-5 Std. ohne Essen aus, ohne dann Magenschmerzen, wie zuvor, zu bekommen!
Ich denke es ist ein sehr guter, verständlicher Ansatz!

Von der Phytotherapie ( Kräuter, Pflanzen etc) haben sie mir während der Chemo abgeraten & deswegen habe ich auch relativ lange gewartet, bis ich zum TCMler hin bin. Die Ernährung aber könnte man gleich umstellen, zudem man während der Chemo ja eh lieber abgekochtes & nichts rohes ist...

Geändert von Symphatisch-Lymphatisch (24.05.2013 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten