Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.08.2004, 23:22
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 840
Standard kleinzelliger Tumor

Liebe Silke,

zunächst einmal ist es schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast, und von Dir und Deinem VAter erzählst. Es ist natürlich schweirig hier über einen weiteren Verlauf zu informieren, vor allem da ja jede Krankheitsgeschichte unterschiedlich ist.
Meine Mutter war vor fast zweieinhalb Jahren ebenfalls an einem kleinzelligen Bronchialkarzinom erkrankt und hatte insofern Glück , dass bei ihr der Tumor im winzigsten Bereich überhaupt nur mit PET und anschließender OP und Bestimmung zweifelsfrei nachzuweisen und zu entfernen war. Anschließend erhielt sie eine Chemotherapie und lebt nunmehr bis jetzt metastasen- und fast beschwerdefrei nach einem kurzen aber harten Krankheitsverlauf. Wie sich das nun bei Deinem Vater, der wenn ich das richtig interpretiere auch Diabetiker ist, nun entwickelt, ist kaum darzustellen. Bekannt ist aber, dass vor allem kleinzellige Bronchialkarzinome gut auf Chemotherapie ansprechen . Auch ich wünsche Deinem Vater eine gute Prognose und dass er gute medizinische und fachliche Betreuung erhält. Und , ganz wichtig, auch familiäre und offene Unterstützung von Euch, ich denke mal, dass ist überhaupt mit das allerwichtigste, zuzuhören und da zu sein.Liebe Silke, ich wünsche Euch viel ZUsammenhalt ,Hoffnung und viel Kraft,

Liebe Grüße, Angi
Mit Zitat antworten