Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.11.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungswerte Brustaufbau n.Linearbeschleuniger

Hallo zusammen
Auch ich habe eine Ablatio hinter mir und werde trotzdem bestrahlt, weil ich befallene Lymphknoten unter dem Brustbein habe. Ich habe mich daher schon intensiv erkundigt, wie das mit dem Wiederaufbau steht. Also auch ich kann nur beipflichten, dass man mindestens sechs Monate warten sollte mit einem Silikonaufbau. Viel besser ist aber eine Frist von einem Jahr. Die Erfahrungsberichte von betroffenen Frauen haben mich aber nicht eben zuversichtlich gestimmt, weil ich von sehr vielen Kapselfibrosen hörte... Die Haut erholt sich nur äusserlich. Innen drinnen bleibt das Gewebe dauerhaft geschädigt. Die Verdichtung führt zu mangelnder Dehnbarkeit und halt auch grösserer Anfällgikeit für Kapselfibrose. Mir wurde nie gesagt, dass ein Silikonaufbau nicht durchführbar sei nach Bestrahlung, aber immer dass davon abgeraten würde. Ein Eigengewebeaufbau sei sicher immer die bessere Wahl.
Für mich ist dennoch klar, dass ich in einem Jahr einen Silikonaufbau versuchen werde. Einfach nur schon deshalb, weil ich meinem Körper nicht noch mehr "Baustellen" zumuten will und trotzdem gerne wieder zwei Brüste hätte. Ich habe grossen Respekt vor den Eigengewebeaufbauten und will die Silikonvariante einfach probieren.
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten