Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.07.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange gehen die Anfälle

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe einen PNET. ich wurde im februar operiert und es konnten ca 80% entfernt werden. seit der OP habe ich kleine fokale anfälle die sich meist auf den kopf und den linken arm konzentrieren. dadurch bekam ich auch carbamazepin. doch es wirkte nicht wie gewünscht. auch dosiserhöhungen konnten kein zufriedenstellendes ergebnis erreichen. mittlerweile bin ich umgestellt auf valproinsäure, das angeblich erfolgsversprechendste antiepilepticum und jetzt hatte ich 3 wochen seit umstellung keinen anfall mehr. doch vor 2 tagen hatte ich doch wieder einen. ich hoffe immernoch, dass es vielleicht noch an der medikamentenumstellung liegt, aber die hoffnung schwindet irgendwie doch auch mit der zeit, denn mit der ständigen angst vor anfällen zu leben ist einfach viel zu anstrengend. denn die kraft die ich noch habe brauche ich eigentlich vollständig um mit der grunderkrankung fertig zu werden, wenn das überhaupt möglich ist.
hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen mit den medikamenten gemacht und kann mir vielleicht tipps geben oder so? wäre toll.

und zu masch's frage ob bei jemandem alles wiederkam: bei mir hatte sich während der ersten chemo die wässerung in den tumor gesetzt und ich lag 8 tage im koma, danach war ich komplett linksseitig gelähmt! aber nach physiotherapie und dauerhaftem training ist bei mir mittlerweile alles wieder da. das einzige was noch ein bisschen einschränkt ist, dass mir ein wenig geschicklichkeit in der hand fehlt. vielleicht macht euch das ja ein wenig hoffnung !

Gruss, Kai
Mit Zitat antworten