Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 28.04.2005, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo an alle,
schreibe heute das 1.mal hier rein und habe auch erst heute den Mut gefunden, eure Berichte zu lesen....
zu mir: seit Jan.2004 hatte ich einen Pap III Befund, da meine FÄ sagte, dass der Virus bei 80 % aller Frauen nach 1-2 jahren ausheilt, habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Im März 05 hieß es nun Pap IV und Empfehlung einer Konisation. Auf einmal mußte ich mich ja damit beschäftigen und mir wurde ganz angst und bange, denn Krebsvorstufe hört sich ja nicht mehr so lustig an. Koni( war am 21.4.05) ist überstanden, der Befund CIN II, aber gestern war ich bei einer Vertretungs-FÄ, welche meinte, dass sie zu einer 2.Koni rät und eigentlich das beste wäre, wenn die Gebärmutter entfernt wird. Ich bin 40 und habe 2 Kiddis, so dass ich das akzeptieren könnte. Wenn ich so lese, wie viele Probleme während der Regel auftreten können, dann denke ich fast, dass es wohl echt besser ist, auf die Gebärmutter zu verzichten. Meine Frage, deshalb an alle, die keinen Kinderwunsch mehr haben und auch die Entfernung der Gebärmutter haben vornehmen lassen, ob es euch danach gut geht usw. --- will wissen, was nun richtig ist, falls es eine Patentlösung gibt...
Danke im voraus und liebe Grüße an euch alle!!sunniday@freenet.de
Mit Zitat antworten