Thema: DCIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.01.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Silke,
sollst du nach der Amputation weitere Nachbehandlungen bekommen? Wurde das entnommene Gewebe auf Hormonrezeptoren und auf HERneu (erb-2) getestet? Laß dir eine Kopie des pathologischen Befunds geben und erklären, du erfährst daraus einiges über die bösartigen oder weniger bösartigen Eigenschaften der Krebszellen, die bei dir gefunden wurden.
Ich würde dir raten, noch keine Entscheidung über deine zweite gesunde Brust zu treffen. (Jedenfalls nicht die, das Brustdrüsengewebe prophylaktisch entfernen zu lassen). Du bist im Augenblick mit Sicherheit noch zu entsetzt über deine Krankheit, um solch eine weitreichende Entscheidung zu treffen. Du bist erst 36 - willst du wirklich auf eine gesunde Brust verzichten? (Für mich einseitig Amputierte ist es eine Freude, daß ich noch eine eigene Brust behalten durfte).
Du kannst das Risiko, in der zweiten Brust DCIS bekommen, evtl. durch gezielte Prophylaxe-Maßnahmen verringern (Literatur dazu habe ich schon verschiedentlich in diesem Forum empfohlen: ('Das Brustgesundheitsbuch' und das 'Anti-Brustkrebs-Buch').
Laß dir Zeit mit allem außer mit der Amputation!
Liebe Grüße
Klaudia
Mit Zitat antworten