Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.12.2014, 10:52
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Mesenchymales Chondrosarkom linkes Becken

Na Betti,

das mit Weihnachten ist doof.
Aber ich hatte damals noch genau davor meine erste Chemo und Weihnachten war da schon schwer beeinträchtigt

OP 5h hatte ich auch. Bei mir halt der Unterschenkel.
Fußheberschwäche war anfangs richtig schlimm, konnte nur mit Orthese am Fuß laufen ... aber irgendwann hab ich sie weggelassen und es wurde wieder besser und der Muskel stärker.
WIE die da die Muskeln und Nerven verknotet haben bleibt mir ein Rätsel!
Die haben den halben übrigen inneren Wadenmuskel "umverknotet" und als Fußheber umgebaut. Hat auch direkt funktioniert (halt sehr schwach) und ich frag mich "warum geht das direkt???".
Der Nerv zum Hebern des großen Zeh´s war damals lange "tot" ... aber so nach 4 Jahren kam er wieder und jetzt kann ich den großen Zeh wieder paar mm anheben.
Und wenn wir schon dabei sind: kleiner geworden ist mein Tumor vor der OP auch nicht wirklich (7% Schrumpf oder so).
Im Nachgang sah man dann, dass er zu ca. 40% abgestorben war. Also eher mieses Ansprechen auf Chemo. Aber ich schreibe und bin noch da

Und zum Arzt am Telefon und "Beeinträchtigungen": das muss der sagen. Und wer hat nach so ´ner schweren OP bitte keine Einschränkungen?!
Meine Eltern mussten unterschreiben, dass sie verstanden haben, dass das Bein evtl. amputiert werden muss.
Also alles normal

Jetzt heißt es Daumen drücken!

Liebe Grüße aus und nach Stuggi
Sebastian
Mit Zitat antworten