Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.12.2014, 10:14
itteb itteb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 14
Standard AW: Mesenchymales Chondrosarkom linkes Becken

So, mal wieder ein wenigstens kurzes Update über's Handy direkt aus dem Krankenhaus:
Dienstag fand die große, 5-stündige Haupt-OP statt, in der die Ärzte den blöden Tumor mitsamt ordentlich Sicherheitsabstand und einem Großteil meines linken Beckenknochens entfernt und alles irgendwie mit Titan verschraubt haben. Darüber kam dann ein Vakuumverband. Während der OP hab ich 3,5 Liter Blut verloren, aber sie hatten gut mit 12 EK vorgesorgt. Gestern war dann die zweite OP, in der sie mir einen Teil des Fibula (Wadenbein) entfernt und noch irgendwie ins Becken reingeflickt haben. Faszinierend diese Medizin. Über eine Schmerzpumpe am Rücken kann ich selber dosieren, wann ich was brauch. Bis Montag heißt es noch Bettruhe, dann geht's ans Aufstehen. Und es ist natürlich entscheidend, ob der Sicherheitsabstand laut Histologie ausreichend war, aber die Ärzte sind sehr zufrieden und ich werd gehegt und gepflegt.
Und hey, ich kann meinen Fuß problemlos bewegen. Heißt keine Fußheberschwäche. Juhuuuuuuuuuuu!
Mit Zitat antworten