Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.10.2002, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FIGO IIB - IV / Chemotherapie

Hallo Andreas,

ich habe auch an der Ovar 8 Studie teilgemommen - von März bis Juli diesen Jahres - und die 6 Zyklen mit Taxol, Carboplatin und Gemzar ohne bleibende Nebenwirkungen überstanden. An Schmerzen und Stiche im ganzen Körper - insbesondere nach der ersten Chemo - kann ich mich gut erinnern und an die schlimme Übelkeit nach der "kleinen Chemo" mit Gemzar. Wie Ihr hoffe auch ich, dass durch die Kombination dieser Zytostatika ein Rezidiv verhindert, oder herausgeschoben wird.
Ob Deine Frau Ihre Erfahrungen wirklich vergessen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, dort einzusteigen, wo man sich vor der Diagnose befand - und ist das wirklich wünschenswert? Vielleicht ist eine lebensbedrohliche Erkrankung wie ein Stop-Zeichen. Wir müssen anhalten und schauen, wer wir sind und wo wir sind und ob die Richtung stimmt. Meine Erfahrungen seit Diagnosestellung sind nicht nur negativ. Ich habe viel Liebe und Zuneigung erfahren und intensive Gefühle gelebt. Wie schön das Leben ist, weiss vielleicht wirklich nur jemand, der seine zeitliche Begrenzung spürt.

Liebe Grüße

Angelika - angelikatoure@aol.com -
Mit Zitat antworten