Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 21.01.2009, 19:27
Terrierfan Terrierfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 26
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo,
ich war gerade in AHB und habe mich ein bisschen von meiner Radiochemo erholt. Es geht mir wieder ganz gut.
Salute, ich habe das Ganze gerade hinter mir. Wertheim OP, 45 Lymphknoten entfernt, 2 befallen. Chemo, 29 Bestrahlungen, 3 Afterlogins.
Es ist schon kein leichter Weg, aber ich habe es geschafft und du schaffst das auch.
Kleiner Tipp, versuch bei den Afterlogins nur mit der Aftersonde auszukommen. Die Blasensonde ist sehr unangenehm, wird aber nicht UNBEDINGT benötigt. Ich hatte eh schon eine entzündete Blase und kam drumrum. Und mach das mit der Wundsalbe und dem Tampon. Damit hab ich meine Entzündungen in dem Bereich einigermaßen gut überstanden.

Die anderen Bestrahlungen tun nicht weh. Meine Haut ist jetzt etwas dunkler im Bestrahlungsgebiet und trocken. Aber sonst hatte ich Glück. Keine Wunden oder so.

Ich hab 6 Chemos mit Cisplatin bekommen. Bei der 6. war mir schon ganz schön übel und meine Blutwerte waren im Keller. Hab dann Blut bekommen. Du musst immer gleich sagen, wenn dir schlecht ist. Dann kann man frühzeitig noch was machen. Hab ich auch gemacht, dann gings auch.

Es ist kein leichter Weg, aber viele von uns mussten ihn schon gehen. Leider wirkt sich die Therapie auch bei jedem anders aus und es gibt keine Garantie, wie man es verträgt.
Ich wünsch dir - und allen anderen, die noch mittendrin sind - viel Kraft.
Regina
Mit Zitat antworten