Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.04.2010, 22:32
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Blutwerte schlecht - Verdacht Lebermetastasen?

Liebe Birgit, liebe Frauen

Ich kann euch in der Tat sehr gute Nachrichten überbringen und tatsächlich müssen schlechte Blutwerte (Enzyme erhöht in der Leber) nicht gleich Ableger (Metas) bedeuten.

Meine Mutter hat heute Morgen früh das erlösende Telefon von ihrem Onkologen bekommen, dass das CT einwandfrei sei und wirklich gar nichts festgestellt wurde. Ich sage euch, wir sind so froh und glücklich, umso mehr die beiden - Mum und Papa - aktuell am Bau einer neuen Eigentumswohnung sind. Meine Mum hat mir grad wieder gesagt, sie sei neu geboren.

In der Tat sind diese schlechten Leber-Blutwerte von einer Tabletten-Einnahme gekommen, denn meine Mum stürzte Mitte Februar im Schnee und erlitt ganz starke Schmerzen am Schambein. Sie musste daher täglich 1 - 2 Schmerztabletten nehmen, zwar keine starken, aber anscheinend war dies trotzdem schon genug, dass die Leber gleich so reagierte. Diese Bluttests sind doch sehr sensibel und schnell kann es eine Ausserordentlichkeit anzeigen. Trotz allem sind wir riesig froh, dass ihr Onkologe unverzüglich reagierte und sie gleich sofort zu einem CT angemeldet hat. Das ist wirklich super, auch wenn die letzten 3 Wochen einige schlaflose Nächte, Ängste und viel Kummer bereiteten.

Meine Mum hat nun übermorgen MI nochmals eine Blutkontrolle, denn seit 3 Wochen nimmt sie jetzt keine Medis mehr. Ihr Onkologe ist sehr gespannt, ob nun die Werte wieder im Normalbereich liegen.

Ich hoffe sehr, dass ich euch mit diesem Thread auch etwas Mut machen kann, dass schlechte Blutwerte GOTT SEI DANK nicht immer gleich einen negativen Befund - METASTASEN - bedeuten müssen.

Seit ihrer BK-Diagnose - triple negativ/G3/2 Mikrometas in den Lymphen - sind nun exakt 5 Jahre vergangen, und wir hoffen fest, dass es weiterhin eine gesunde Zukunft bleiben wird.

Ich umarme euch und wünsche euch allen von Herzen ganz viel Kraft, Lichtblicke und alles, alles Liebe und Gute. Bestimmt werde ich weiterhin regelmässig hier sein, wenn auch nur vielfach im Hintergrund.

Liebe Birgit, zu dir nochmals ein ganz dicker Knuddler aus der Schweiz und viel, viel Gesundheit. Du hast mir mit deinen Zeilen enorm fest geholfen.

Danke für euren Zuspruch und das Daumendrücken, Suli

Geändert von Suli (19.04.2010 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten