Einzelnen Beitrag anzeigen
  #681  
Alt 04.08.2014, 16:18
Tjorven Tjorven ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche und Eure Antworten.
Ich habe ein bißchen Abstand zur Antwort der Bekannten nehmen können, sie ist Arzthelferin in einer Hausarztpraxis und hat viele Menschen erkankt gesehen.
Ich weiss, dass ihre Einstellung grds. professionell ist ,sie andererseits Chemo ab einem bestimmten Alter für wenig geeignet hält.

Mich hat die Aussage an dem Tag stark heruntergezogen... aber wie Ihr so schön geschrieben habt, es gibt keine Alternative, außer keine Behandlung zu machen, was mein Vater nicht in Betracht zog .
Mir ist schon sehr bewusst, wie schwierig die Chemo für einen alten Menschen sein muss und mit welchen Schwierigkeiten allein durch das Alter und die Vorerkrankungen zu rechnen ist. Trotzdem versuche ich positiv zu denken und mir die Hoffnung nicht nehmen zu lassen, dass die Erkrankung sich vielleicht zurückdrängen lässt.... und das Leiden durch die Chemotherapie sich lohnt.

Der Tumor im Wangenbereich ist äußerlich verschwunden während des ersten Zyklus.

Die Übelkeit bzw. Entzündungen im Mund- und Verdauungsbereich hielten sich bisher in Grenzen. Empfohlen wurde uns, wenn mein Vater keinen Appetit hat ( bisher hatte er Appetit ) ) sog. Astronautennahrung.
Habt Ihr damit vielleicht Erfahrung ?

Ich hoffe, dass ich meinen Vater psychisch gut unterstützen kann. Im 1.Zyklus waren es einige Tage ab Tag 9 nach der Chemo ,wo es ihm schlechter ging. Als das wieder nachliess hat er sich auch gefreut wieder Kreuzworträtsel lösen zu können und draussen ein bißchen zu laufen.
Ich hoffe, es bleibt so, dass er die schlechten Tage so einigermassen erträgt.

Ich danke Euch sehr für die Unterstützung hier !

Liebe Grüße, Tjorven.