Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2016, 18:27
Angsthase159 Angsthase159 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Siegen
Beiträge: 122
Standard AW: Entscheidung wait&watch oder eine Gabe Carboplatin

Also ich kann dir sagen, dass ich mich definitiv sicherer fühle. Das hört sich jetzt komisch an, aber am Tag der Chemo bin ich voller Vorfreude ins KH gefahren. Ich habe mir gedacht, jetzt wird der Mist endgültig vernichtet.... Gut, ich habe wie bereits erwähnt mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt. Aber es war es mir wert. Ich werde die kommenden Jahre immer Angst haben bei der Nachsorge. Und ich habe Angst wegen meinem verbliebenen Hoden, da dieser ebenfalls kleiner ist wie üblich und ich auch in diesem das Sternenhimmelsyndrom habe....Aber ich bin auch so ein Denker... Hätte ich nix gemacht, so weiß ich genau, dass ich mir das vorwerfen würde. Auch wenn dieser Gedanke doof ist.... Aber so denke ich. Ich strebe immer nach absoluter Sicherheit. Diese wird es nie geben. Aber durch das Carboplatin habe ich ein gewisses Maß an mehr Sicherheit erhalten.

Und bzgl. der Änderung von Lebensgewohnheiten: Ich lebe wie vorher, lediglich das Rauchen habe ich aufgegeben und bin nun seit fast 3 Monaten Nichtraucher...
Mit Zitat antworten