Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 19.04.2006, 23:22
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

So, jetzt bin ich wieder da.

Damit Du nicht glaubst ich spinne. Es gibt ein gerichtlich beeidetes Sachverständigengutachten sinngemäß: Weichteilsarkome reagieren alle gleich auf Therapien. Darum werden alle Weichteilsarkome gleich behandelt.

Dieser Experte hat "Rekruten mit Weichteilsarkomen" in sein "Regime" randomisiert. Kennt er nur ein Weichteilsarkom oder nur einen Tumorgrad oder einen WHO-Befindlichkeitsstatus? Jeder Analphabet, wenn er international recherchiert und Zahlen lesen kann, fährt mit dem Finger die Studientabellen entlang und sieht, daß die Weichteilsarkome auf Therapien nicht gleich reagieren, sogar innerhalb einer Entität verschiedenen Grades, nicht gleich reagieren.

Ich habe nicht gefragt, "was sie wollen", ich habe gesagt was ich will. Ich will möglichst lange, mit angemessener Lebensqualität leben und mir "experimentielle" Chemo/Strahlen aufheben, falls meine Rezidive dedifferenziert oder inoperabel werden/sind. Dediffenziert - bei höhergradigem LS - da greifen die Standards eher. Die präoperativer Therapie dient der Schrumpfung des Tumors, damit er herausgenommen werden kann. Dann ist es das Risiko der Sinnlosigkeit, bei einem Grad 1 Tumor, wert.

Ist von Dir ganz liiiiiiiiieb gemeint, das mit Indien. Würde lügen, würd' ich's versprechen. Es geht ganz einfach nicht mehr. Ich gab/gebe Gespartes für's Überleben, für die kleinen Lebensqualitätsverbesserungen/Umbauten und Hilfestellungen aus. Ich bin absolut nicht traurig, keine Fernreise mehr machen zu können. Für das, daß ich Frau bin, daß ich Alleinerzieherin war habe ich in dieser Gesellschaft ohnehin mehr Annehmlichkeiten erarbeitet als viele andere in vergleichbarer Situation. Dies gilt auch im Vergleich zu den jungen, den heutigen Alleinerzieherinnen, welche doch geringfügige Verbesserungen erleben. Aber bitte reihe mich jetzt nicht unter die "Emanzen" (als Schimpfwort) ein. Auch die neuersten offiziellen Statistiken über Frauen sprechen Bände. Ist so, ist nicht mehr meine Sache bzw. meine Aufgabe an Änderungen mitzuwirken.

Ich werde mir jetzt noch etwas beruhigende Musik anhören, sonst muß ich mir morgen eine neue Matratze kaufen, wenn ich im Bett so weiter rotiere.

Baba, und schlaf gut
sywal
Mit Zitat antworten