Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 20.04.2006, 18:00
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo sywal,

heute ist irgendwie nicht mein Tag: Schmerzen in den Beinen, Kophweh den ganzen Tag und zu allem Überfluß auch noch Zahnfleischentzündung

Ich hoffe, deine Grippe ist wieder besser?

Liebe Sywal: nein, du hast alles richtig gelesen. Der OA Radiologe sprach die ganze Zeit von der "Metastase" in meinem Rücken.
In der Histo liegt überhaupt keine Einschätzung diesbezügl. vor.
Ich weiß jetzt auch warum: der radiolog. Untersuchungsauftrag hieß nämlich: "Verdacht auf Liposarkom. Metastasen? "

Das steht in dem Bericht, welchen ich heute erhalten habe. Darin heißt es: "Kein Hinweis auf Lymphknotenmetastasierung im Untersuchungsabschnitt. Man erkennt im Retroperitoneum links neben der Aorta unter dem Nierengefäßstiel einzelne Lymphknoten bis 8mm, die längsoval konfiguriert sind. ...Das Knochenmarkssignal des erfassten Achsenskeletts (abgesehen von dem nicht beurteilbaren Operatiosgebiet) ist normal. Innerhalb der autochthonen Rückenmuskulatur kontrastmittelaufnehmendes Narbengewebe."

Sie schreiben also ganz eindeutig, daß es Stellen gibt, an denen sie nix sehen, oder?

Du schreibst:
Zitat:
Der Mensch ist seit seiner Geburt angezählt.
Das klingt fast wie aus dem Lied von den Toten Hosen:
"Jeden Tag stirbt ein Teil von dir, jeden Tag schwindet deine Zeit, Jeden Tag stirbst ein Teil von dir, Nichts bleibt für die Ewigkeit."

Stimmt das? Bröcklen wir wirklich jeden Tag ein bißchen mehr? Was bleibt dann?

Kohelet dagegen spricht von der "Fallenden Zeit": Die Zeit fällt auf den Menschen- egal ob diese Zeit Gutes oder Schlechtes bringt. Er kann es nicht ändern. Aber eines kann er tun: Die gute Zeit auch ergreifen!
(Alles hat seine Zeit: Leben hat seine Zeit, Sterben hat seine Zeit, Lieben hat seine Zeit, Hassen hat seine Zeit, Lachen....usw.)

Ich finde, du bist genau auf dem richigen Weg, wenn du sagst, du möchtest vor dem Krankenhaus noch indisch Essen gehen ;-)
Mach das!

Manchmal tut es einfach gut, die Gedanken wieder auf das Positive zu lenken: auf das, was man erlebt hat und auf das, was man noch vor sich hat.


So, jetzt brauch ich erst ma ein Päuschen und bin dann gleich nochmal da!

LG, Nadja

Geändert von Nadja (20.04.2006 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten