Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 20.04.2006, 19:57
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja!
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe heute auch "schwere" Beine. Glaube, daß dies vom Wetter kommt. Hoffe, daß es Dir mittlerweile besser geht. Es soll ja demnächst 20° bekommen, habe ich so am Rande gehört. Das soll der Organismus erst einmal problemlos aushalten. Man wird eben nicht jünger, und durch die OP kannst Du durchaus wetterfühliger geworden sein. Na ja, und die Pollen dann auch noch dazu!

Ich möchte jetzt die Erkenntnisse aus den Treads zusammenfassen:
MRT und TITAN
Titan beeinflußt die MRT nicht wesentlich.
Wenn Du Dir das Bild in diesem Tread ansiehst, dann gibt es durch die Liegeposition Gewebe, welches offensichtlich vom Titan verdeckt ist. Soferne es keine Bilder gibt, welche eben dieses dahinter liegende Gewebe zeigen, so ist möglicherweise dies mit "abgesehen vom nicht beurteilbaren Operationsgebiet" gemeint. Denke ich. Wenn ich recht habe, würde dies nichts anderes bedeuten als, daß es zu keinem befürchteten Artefakt kam, sondern daß sie ganz einfach nicht dahinter schauen können.
META
Möglicherweise bezieht sich die Auskunft von Geli-Emelie, daß in ihrem "Halsknotengewebe" "Lungen/Bronchienzellen" gefunden wurden auf einen histologischen Befund. Ich habe bisher noch nicht gelesen, daß man einzelne Zellen mittels bildgebendem Verfahren erkennen kann.
LYMPHKNOTEN Ich setzte, beim Dir heute zugesandten Befund voraus, daß das Retroperitoneum zum "Untersuchungsgebiet" gehört. Darin wurden keine LK-Meta festgestellt. LK reagieren u.a. aufgrund Entzündungen, möglicherweise auch bei "Fremdmaterial", sie werden größer. Laut einer Auskunft einer Ärztin bei einer US-Diagnose, müssen sich diese, nicht unbedingt zurückbilden, wenn "die Arbeit der Lymphknoten" getan ist.

Der Arbeitsauftrag an den OA Röntgenologen war: Liposarkom suchen und gegebenenfalls im Untersuchungsgebiet gleich nach Meta's schauen. Oder?
Also, wenn er gesagt haben soll: "Das ist eine Meta", bitte was ist jetzt eine Meta, wenn er nichts gefunden hat? Vielleicht hat er seine Worte vor Meta in eine andere Richtung gesagt, das kann schon mal vorkommen, und Du hast sie nicht gehört? Du hast ihn dann nicht überhört oder so, das sind Kommunikationsfehler die im Alltag leider vorkommen. Die Folgen sind halt dann nicht lustig.

Sowohl Kohelet als auch die Toten Hosen haben recht. Von Seiten der Biologie wird berichtet, daß die Zellen des Menschen immer wieder sterben bzw. immer wieder neu "geboren" werden. Das dauert gar nicht so lange, bis sich der Mensch selbst "runderneuert" hat. Im Alter verlangsamt sich dieser Prozeß. Es gibt aber auch Ausnahmen.....
Ich glaube richtig zu liegen, daß in der Natur zuerst einmal "geboren" wird, dann wächst und ab einem gewissen "Knick", beim einen schneller beim anderen langsamer wie Du es nennst, alles "zu bröckeln" beginnt. Gegen das Bröckeln solls sogar schon Pulverl geben, gegen den Hängebusen (ab einem gewissen Alter auch so eine Bröckelgeschichte) Silikon. Aber das ist doch nicht schlimm, so lange man halbwegs autonom leben kann? Jedes Alter hat seine guten und seine schlechten Seiten. Wenn man z.B. erkennt, daß man halt nicht mehr so schnell ist oder ab und zu was vergißt. Na dann schreiben wir halt Zetterl - und passen ja auf, daß wir die auch wiederfinden - die Zetterl Oder?

Was ist jetzt bei euch mit den Magnolien. Blühen die endlich?

Ich traue mich nicht empfehlen, falls Du Dich noch nicht wohl fühlst, einmal früher schlafen zu gehen, sonst bist Du in der Nacht wach - und ich bin schuld?
So wünsche ich Dir die ultimative Entspannung
sywal

Haha, wir haben wieder einmal zur gleichen Zeit geschrieben. Ja, ja die lieben Schokoladen gel?

Der Tumor liegt zwischen Muskel und Haut er dürfte den Muskel nicht "verletzt" haben. Mein, merkst Du was, ich schreibe ab heute mein Chirurg, war sehr zufrieden mit dem Sarkomerl, so auf die Art "das machen wir doch mit links". Er ist sicher "grössere chirurgische Aufgaben" gewohnt. Aber, er befasst sich auch offensichtlich mit Kleinigkeiten.
Ja, 15 Jahre allerhand, so in die Richtung sagte auch der Chirurg.
Geht sich noch aus, daß es weitere 15 Jahren werden können, denke ich, wenn ich nicht erschöpft und müde bin. Wie lange meine OP's dauerten habe ich eigentlich nie gefragt. Interessant!

Zucker: Genau das ist eben die Frage, der ich nachgehen möchte, bevor ich an mir etwas ausprobiere. Ist es jetzt zu viel oder zu wenig Zucker? Bei zu wenig hätte ich ja keine Probleme, das könnt' ma ja mit links regulieren. Ein paar Schokos mehr am Tag
Es soll da verschiedene "Naturheilmittel" die gleich zu Beginn des Zucker-Ungleichgewichtes regulierend wirken können, geben. Dazu muß ich einmal den Zuckerspiegel (Blut und Harn!) beobachten. Ist ja heute kein Problem mehr, die Hilfsmittel dazu sind nicht teuer. Dann werde ich mit der Angelegenheit zum "Zuckerspezialisten" wandern, mit ihm diesen pharmazeutischen Wirkstoff, bzw. die biologische Wirksamkeit des Mittels, das angeblich gegen Liposarkome aktiv ist andiskutieren, meine Zuckerwerte vorlegen und dann das dazupassende Naturheilmittel (zuviel oder zu wenig Zucker) experimentell anwenden. Selbstverständlich unter Kontrolle eines Arztes. Wird interessant sein, was dann die Schilddrüse macht. Aber bitte, das ist im Moment nur Theorie - eine Schlußfolgerung aus den wissenschaftlichen Publikationen, über das Liposarkom beeinflussende Diabetikermedikament. Bei mir ist bisher keine Diabetes festgestellt worden und bei dieser Krankheit schrei ich ganz bestimmt nicht "hier" .

Baba und gute Nacht
sywal

Geändert von gitti2002 (04.01.2012 um 01:21 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten