Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 21.04.2006, 19:36
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Nadja!

Na endlich siehst Du auch die wunderschönen Magnolien. Hättest eben ein Flachlandindianer werden sollen wie ich einer bin. Aber ich liebe die Berge. Als ich in Baden im KH war, der Blick aus dem Fenster, das tat meiner Seele gut. Eine Nachbarin brachte mir meinen Rollstuhl, so war ich fast den ganzen Tag draußen im wunderschönen Park.

Wir haben auch Bärlauch. Früher fuhr ich gerne etwas weiter weg, pflückte und verarbeitete ihn. Habe auch ein paar geführte Naturkräuterwanderungen mitgemacht. Na ja.

Also liebe Nadja, heute ist nicht unser Tag. Ich plage mich über eine Stunde mit Deinen Fragen herum - dann lösche ich mir selbst den Text.
Dann sehe ich, daß Du mir schon geschrieben hast. Pfeifst mich zusammen, daß ich permanent über Deine Diagnose schreibe.
Ja wenn bei Deinen Sätzen am Schluß Fragezeichen o.ä. sind? Dachte ich soll antworten.
Was soll ich jetzt tun? Antworten? Ich wage es noch einmal. Natürlich warst Du die erste nach dem Geräte-Service. Wußt ich's doch!

Ja Bewegung senkt Blutzucker und Cholesterin. Aber auch Sportler haben möglicherweise Probleme damit. Die Alten, die nicht mehr in der Öffentlichkeit präsent sind. Aber was war mit dem "Dicken" der da sprach: "No sport" dafür Zigarren rauchte. Denke, ist alles relativ. War glaub ich ab September in 3x/Woche in einem Fitneßstudio am "Laufband" gehen. Da habe ich nicht so Kreuzschmerzen. Habe dann auch mit so einem Gerät gearbeitet, daß einem die Beine auseinderdrückt - wegen dem Lymphstau in der Leiste. Jetzt sage mir bitte: "Siehste, hättest Du zu Weihnachten nicht aufgehört, wäre Dir das Ding nicht gewachsen"

Das Diabetesmittel, welches lt. med.-wiss. Publikationen die Liposarkomentwicklung hemmt, kommt von Pharmabetrieben. Die Naturheilmittel sind wissenschaftlich nicht bewiesen. Na klar, wer investiert z.B. in die Gänseblümchenforschung? Einer meiner Nachbarn hält seinen, sicher im Anfangsstadium erwischten Zucker, mit so einem Tee in Schach. Ich weiß, daß z.B. die Chinesen alle möglichen natürlichen Mittelchen haben.
Gibt es bei euch auch schon seriöse Ausbildungsplätze in TCM für Ärzte? Hoffentlich geben die Chinesen nicht auch ihre traditionelle Medizin auf.
Eine Bekannte geht immer zu einer chinesischen Ärztin. Es ist mir nicht bekannt, ob die Frau in China den großen oder kleinen Doktor gemacht hat. Ist aber auch egal.
Wenn ich mein Sarkomerl angebracht habe, werde ich mich um die Schilddrüsen/ Insulin/ Fettzellen- Zusammenhänge kümmern. Eines weiß ich bereits. Die Hormone treffen sich im Hirn. Da ich da bisher nur 2 Sachen (damit wir uns nicht falsch verstehen ich meine Schilddrüse und Sarkomerl) diagnostiziert habe, ist das Hirn noch ausbaufähig. Oder?

Das Wetter habe ich durchs Fenster genossen. Bin heute müde, der Fuß kribbelt auch so eigenartig. S' Sarkomerl dürfte heute auch müde sein und sich auf ein Nerverl heia gelegt haben.

Also liebe Nadja, wünsche Dir noch einen schönen Abend,
baba sywal
PS: Lese bitte auch gewwi und Antwort!

Hallo gewwi!

Nehme an, daß dann Du das warst, die mich da inspirierte. Hast Du in einem eigenen Tread wegen dem Mittel gefragt?
Es gibt ja da einiges an Studien aber auch Warnungen bzgl. Nebenwirkungen, wie Du aber auch selbst schreibst. Darum habe ich den Namen nicht erwähnt.
1. wollte ich keine Werbung machen,
2. wenn man verzweifelt um's überleben kämpft, kommt man vielleicht in Versuchung das Mittel unkontrolliert, ohne Arzt einzunehmen. Wie dies leicht geht, führe ich hier nicht aus. Ich erlaube mir hier den geehrten Leser vor unkontrollierten Selbstversuchen mit dem, für Diabetiker zugelassenen Wirkstoff warnen! Ohne Arzt kann das leicht "in die Hose gehen"!!

Rosiglitazone PPARy ist eines der 4 Glitazone, da gibt's noch Ciglitazone, Pioglitazone, Troglitazone. Es soll ein nuklearer Hormonrezeptor sein, welchem auch eine Schlüsselrolle in der Differenzierung von Adipozyten zukommt.
Es ist aber auch zu lesen, daß das bei verschiedenen epithelialen Tumoren, welches das Liposarkom nicht ist, wirken soll.
Ich stoße immer wieder auf Grundlagenforschungs-Publikationen, welche "Allheilmittel" gegen jeden Krebs andeuten. Ich kann mich noch gut erinnern, als das p53 gefunden wurde. In Weiterentwicklung wurde dies dann allerdings in Studien für Brustkrebs angeboten. p53 kann auch bei Liposarkomen, gemäß Publikationen, eine wesentliche Rolle zukommen.

Ist Dein Mann bei Prof. Hartmann? Wie geht es ihm? Welches Liposarkom hat er? Ist er Rückfall-Patient? Welche Behandlung hatte er bisher?
Wäre Dir über Info's sehr dankbar, da ich ja vor einer Entscheidung stehe.

Danke
sywal

Geändert von gitti2002 (04.01.2012 um 01:25 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten