Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 06.08.2008, 12:58
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

So liebe Kerstin,

jetzt hast Du Deine zweite Bestrahlung sicher schon hinter Dir - das macht gleich 2 weniger auf Deiner Liste!!! Ich kann ja locker tönen, da ich erst am 20.8. beginne, aber mein Professor hat mir gestern erzählt, dass die Bestrahlungen in der Dosis, wie wir sie bekommen, in den ersten 2 Wochen recht wenig ausmacht; die meisten "Symptome" sind die, die uns unsere Seele vorgaukeln will. Aber auch da reagiert ja jeder Körper anders. Er meinte, dass man in der dritten Woche spürt, dass sich etwas verändert, dann wird die Haut wund, Blase, Scheide und Darm beginnen zu reagieren. Aber zu dem Zeitpunkt hast Du bereits die Hälfte geschafft!!! Danach wird es schwieriger und weniger angenehm und in der letzten Woche wird es kein Spaziergang, aber es ist dann absehbar, wann das Ende der Strahlungen erreicht ist. Bereits innerhalb der ersten beide Wochen sollen die Symptome dann abklingen, bzw. das Entzündungen zurück gehen und heilen. So die Erkenntnisse meines Profs... aber Du wirst glaube ich mit 40 gestrahlt? Ich ja mit 50... wäääh. Was mich allerdings wieder leicht aufgebaut hat war, dass meine beiden befallenen LKnoten direkt neben dem Tumor waren und nicht irgendwoanders in der Bauchhöhle

Hast Du denn noch keine Chemo bekommen? Bei mir wird es keine Bestrahlung ohne vorherige Chemo geben (also 1x die Woche Chemo und 5 x die Woche Strahlung), da die Ärzte sagen, dass die Strahlen die Zellen im Körper angreifbarer machen und das ist so gewollt, damit die Chemo besser greift.

Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag, habe viel geschlafen und geweint, weil ich mich so abgeschlafft fühlte durch meinen niedrigen HB Wert und dieses dreckige Antibiotikum, das mir feine Kopfschmerzen macht Aber heute ist es besser und ich hoffe noch ein wenig zu "heilen", bis ich übernächste Woche Chemo und Bestrahlung beginne. Mann hab ich bammel davor Und schön war auch, dass man mir gestern im Aufklärungsgespräch zur Chemo erklärte, dass als mögliche Nebenwirkung Leukämie auftauchen könnte. Klasse. Da treibt man also den Teufel mit dem Beltzebub aus? Och nöööö!!!!

Ich schicke Euch Kraft! DURCHHALTEN UND WEITER KÄMPFEN!
Mit Zitat antworten