Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4894  
Alt 14.09.2015, 16:19
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr lieben!
Ich weiß ich werde hier vermisst! Ich lese auch mit, bin aber zu beschäftigt und zu müde zum Schreiben. 2 1/2 Wochen nach Chemoende wirkt alles noch ganz schön nach. Vor allem tut mir jeder Knochen und Muskel weh. Mein Chemoabschlussgespräch war anders als ich mir das vorgestellt habe.
Gut ist, dass im Ultraschall außer etwas Narbengewebe nichts zu sehn war. Das Gespräch war zuerst ein Monolog des Arztes wo er mir noch mal den Grund der Therapie erläutert hat und mir mitgegeben hat, dass ich eine Risikopatientin bin. Nicht gerade beruhigend. Dann Hinweis auf Bestrahlung und mögliche Kur.
AHT würde angerissen, meine Fragen dazu mit "Das müssen sie selbst entscheiden" beantwortet. Und Schulterzucken. Auf Nebenwirkungen die noch vorhanden sind, ging er gar nicht ein, da seiner Meinung nach das Medikament 3 Wochen wirken würde, und die seien noch nicht rum. Nebenwirkungen seinen normal und ich wäre ja sehr aktiv gewesen diese zu vermeiden und zu bekämpfen (was blieb mir über als er nicht da war). Auf meine Frage was dann nach 3 Wochen wäre, wenn die NW nicht weg wären, an wen ich mich wenden könne, sagte er sehr zögerlich, dann könne ich ja noch mal in der Praxis anrufen. Plötzlich brach er ab, er müsse mich überrumpeln, er müsse jetzt weg. Meine Ärztin wäre eine kompetente Frau und könne den Rest der Behandlung übernehmen. Das wars für ihn dann. Als ich rausging war mir zum Weinen zu Mute. Das kam schon alles sehr unpersönlich bei mir an. Jetzt muss mir alles weitere organisieren. Mal sehn wann ich einen Termin bei meiner Ärztin bekomme. Irgendwie fühle ich mich gerade etwas allein gelassen. Es fühlte sich an wie ein Rausschmiss. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet? Zumindest irgendwas persönliches...
Ohne das Forum und meine Bücher wäre ich in dieser Praxis sehr allein gewesen.
Gerade bin ich in dem Psychotief, in dem viele wohl nach der Chemo fallen. Plötzlich ist eine Betreuung zu Ende. Die nächste muss man sich organisieren. Die Struktur ist erst mal weg. Die muss ich mir jetzt selbst wieder mehr schaffen.
Heute ist nach Sommerpause wieder Chor. Darauf freue ich mich. Gehört zur Struktur.
Ich hoffe dass die Müdigkeit bald wieder nachlässt.Die Blutwerte erholen sich schnell wieder, waren schon fast normal am Freitag. Schön!
Ich arbeite gegen die Müdigkeit an mit Vitaminen und einfach schlafen.
Bewegung tut gut, da muss ich mich bis auf die festen Sporttermine aber ganz schön aufraffen! Liebe Sabine ich beneide Dich um Deine Disziplin!
Ich werde mein Morgenmuffeltum auch mal ablegenmüssen!

Das meiste an der Trägheit ist sicher Psyche, die Verarbeitung der Therapie.
Ich mache viele schöne Dinge, dazwischen bin ich einfach platt. So extrem war es in der Chemo nicht mal.
So jetzt habe ich aber genug gejammert!
Ich freue mich hier über die große Runde!
Aus dem Chemotagebuch rücken nach und nach alle nach.
Das ist schön!
Ich. In nach wie vor sehr dankbar hier Menschen gefunden zu haben, die gleiches erleben oder erlebt haben.
Heute gehe ich auf Keine persönlich ein.
Ich lese Eure Beiträge, fühle mit und Grüße Euch ganz herzlich!
Nashorn, Du bist ja bald ganz in der Nähe! Usedom ist soooo schön! Durch meine Srbeit kenne ich jeden Winkel. Viel Spaß und hoffentlich noch Spätsommerwetter!
Alles liebe
Resi
Mit Zitat antworten