Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4896  
Alt 14.09.2015, 20:44
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend, Ihr Lieben,
Als ich eben so in diesen Thread schaute, habe ich mal wieder gemerkt, was fuer tolle, tapfere Frauen hier schreiben.
Bengerl, ich lese von Deiner Alpenueberquerung. Zu Fuss? Das will ich schon eeeewig. Nie gemacht, werde ich aber, umso mehr als ich jetzt von Dir lese. Ich gehe gerade mit Riesenschritten auf das Ende der Bestrahlung zu, danach gute zwei Wochen Urlaub. Und ja, ich denke auch, dass eine solche Phase, wie Du sie gerade hast und beschreibst, wohl einfach kommen muss. Wir kennen uns nicht, Aber: Alles, alles Gute!! So wie Du nachdenkst und schreibst, schaffst Du auch das. Komm gut ueber die Alpen und durch den Anfang dieser neue Zeit.
Resi, so gut von Dir zu hoeren. Auch fuer Dich - wie eben an Bengerl geschrieben - gilt auch fuer mich, was Du wie immer so offen und klug beschreibst. Halt, Struktur - und dann auch ganz normales Leben. Zunehmend muessen wir das selbst wieder hinbekommen, wollten ja auch endlich von der medizinischen Leine - und wegen unserer Aengste und Verletztheit ist es dann doch so schwer. Gut, dass wir hier Verstaendnis und Antworten haben. Meine Disziplin? Ehrlich: Die habe ich jetzt erst und jetzt erst auch als positiv entdeckt. Diese 'Anker' (laufen, Ernaehrung) in meinem Tag tun mir wirklich gut. Es muss ja nicht der Morgen sein, aber ich werde neuerdings eh frueh wach und hab so schon etwas ganz fuer mich, bevor der Rest des Tages beginnt. Abends, nach der Bestrahlung und dem Arbeitstag bin ich auch schlicht zu lahm... , sonst faende ich auch das schoen. Wann geht Deine Strahlentherapie los? Ist wirklich nicht schlimm, schon gar nicht im Vergleich zu allem, was wir schon geschafft haben. Ich umarme Dich auf diesem Weg - Du machst das!
Drachenkopf, alles Gute fuer die Chemozeit. Versuch ohne 'Vorstellungen' und mit Deiner guten Vorbereitung daran zu gehen. Ich kann Dir sagen: Ich bin sehr gut hindurch gegangen, war immer selbst erstaunt. Ich habe die ganze Zeit jede Nicht-Chemowoche, die zweite gearbeitet, hatte aber auch die erste keine Probleme. Das ist sehr sehr individuell, wie es einem damit ergeht und nicht vorherzusehen. Alles nehmen, was man Dir gibt, taeglich einfach bewegen (gehen) an der frischen Luft, so wie es geht, das ist super fuer Immunsystem und Blutbildung, und Du hast auch das Gefuehl, selbst etwas ganz Konkretes zu bewegen und zu beeinflussen. Alles Gute fuer Dich!
Flower, Katja, Juli, Nuka, Sharky und alle anderen Vertrauten, eine gute Woche Euch und liebe Gruesse Grimaudoise
Mit Zitat antworten