Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.11.2003, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beitrag

Hallo Angel, kann leider erst jetzt wieder mal an den PC ran. Mein Sohn (18) hat wieder mal alles irgendwie gelöscht ... musste die Seite wieder neu suchen ... und bin jetzt wieder da!
Meine Ma hatte nach der ersten Chemo (Mittwochs) am Samstag Schmerzen, und zwar ein Brennen im Bauch, wie sie sagt, und hat sogar das Krankenhaus aufgesucht. Man sagte ihr dort, dass dieses "Brennen" gut sei, da die Chemo ihre Wirkung an den richtigen Stellen zeigen würde. Außer ein bischen Schlappheit hinterher hatte sie weiter nichts Bedeutsames.
Vor der 2. Chemo, die gestern war, hat sie sich bereits einen "Mecki-Schnitt" verpassen lassen. Ich selber find das o.k., da es sicherlich noch mehr frustet, wenn man ständig die Haar-Fuseln vielleicht in der Hand haben könnte. Zur Zeit hat sie keine wesentlichen Probleme. Heute hat sie sogar den Garten weihnachtlich geschmückt. Ich rechne aber damit, dass es zum Wochenende hin vielleicht wieder etwas Probleme gibt.
Gegen die Schmerzen sollte Deine Ma sich meiner Meinung nach auf jeden Fall was vom Arzt geben lassen. Darauf zu verzichten, auch wenn der Körper vielleicht z.Zt. zugedonnert wird mit der Chemo, halt ich nicht für sinnvoll. Auch ich finde, dass die positive Einstellung ganz ganz ganz wichtig ist. Meine Ma hat sie (kurioserweise mehr als ich, ehrlich gesagt), aber ich bin dabei, mich überzeugen zu lassen.
Es grüß dich ganz herzlich
Ira name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten