Einzelnen Beitrag anzeigen
  #811  
Alt 23.10.2010, 17:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

@megimaja
das hast du aber lieb geschrieben, danke, war ganz gerührt.

Nun habe ich heute mit Jettel-Heike telefoniert. Sie hat keine Schmerzen mehr. Sie kann nicht mehr essen und trinken und dämmert nur noch so vor sich hin von dem ganzen Morhium. Sonst bekommt sie nichts mehr an Therapie. Will sie auch nicht mehr. Ihre Entscheidung, die sie zum glück noch selber treffen konnte, finde ich richtig. Die zusätzliche Quälerei bei der Aussichtslosigkeit kann sie sich ersparen. Mittlerweile hat sich schon Wasser in den Beinen gebildet; Heike weiß was das heißt und hat sich eigentlich schon damit abgefunden, dass sie nun langsam die Reise ins Regenbogenland angetreten hat. Froh war sie, dass wir vor ca. 2 Wochen noch eine Patientenverfügung gemacht haben; die haben die Ärzte angenommen. Dann bat sie mich noch alle herzlich zu grüßen und ihr ein schönes Bildchen zu machen. Was für ein Bild fragte ich sie......na ins Forum rein. Bin unendlich traurig, dass wir es nicht geschafft haben als es uns im Sommer noch gut ging, zu sehen. Ich hatte überlegt, sie noch ein letztes Mal zu besuchen; das geht leider nicht. Aber sie sagte, da oben sehen wir uns wieder. Heute Nacht wird ihre Tochter bei ihr im Krankenhaus schlafen; sie ist nicht allein.

LG Heike1
Mit Zitat antworten