Einzelnen Beitrag anzeigen
  #412  
Alt 19.10.2008, 11:54
Sawa70 Sawa70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo, ich hoffe, es ist in ordnung, wenn ich mich auch vorstelle. ich selber bin nicht an bk erkrankt, sondern meine mutter. sie ist 57 jahre, ein purer optimist und kämpfer, aber die krankheit hat uns den boden unter den füßen weggerissen. sie ist vor zwei wochen brusterhaltend operiert worden, leider hat das staging gezeigt, dass da noch zellen sind, die eine krebsvorstufen sind...also kommt sie kommende woche wieder unters messer, diesmal wird ihr die brust abgenommen. hinzu kommt noch eine knochenmetastase am brustkorb, die man aber eventuell operativ entfernen kann. sie haben ihr das volle programm (chemo, bestrahlung und antihormontherapie) in aussicht gestellt, ihr gesagt, sie solle nicht verzweifeln, da man noch viel tun kann. ich selber versuche ihr eine goße stütze zu sein, was mir offenbar auch gelingt, sie sagt, sie bekommt durch mich ganz enorm viel kraft. wenn ich allerdings allein bin, oder mit meiner besten freundin rede, überfällt mich die angst, die kaum in den griff zu bekommen ist. ich habe viel gelesen, auch, dass metastasierender bk nicht mehr heilbar ist, aber man heute so weit ist, dass man durchaus chancen hat, es als chronische krankheit über viele jahre hinweg zu behandeln. ich schöpfe neuen mut, wenn ich die ganzen einträge hier lese....aber ganz ehrlich.....die angst hat mich fest im griff...zumal noch das leber-mrt aussteht.
liebe grüße
sawa
Mit Zitat antworten