Einzelnen Beitrag anzeigen
  #591  
Alt 22.07.2019, 20:23
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Der Mutmachthread

Nun auch hier eine kleine Nachricht von mir:

Bei mir ist es fünf Jahre her, dass ich den Knoten getastet habe und in ein angsterfülltes und belastendes Jahr Therapien "fiel".

Nun habe ich eine gesunde und muntere kleine Tochter und das Leben ist so reich, dass ich manchmal innehalten muss vor Glück am Leben zu sein. Heute war die erste Nachsorge nach der Geburt und es ist alles wie es sein soll.

Es ist mir auch wichtig noch etwas los zu werden: Ich habe ganz oft den Satz gehört: "Du musst nur positiv sein, dann wird das schon" oder das umgekehrte "So darfst Du nicht denken sonst". Mein Therapiejahr war quasi ein einziger wolkenverhangener Himmel in meinem Inneren und da meine Mutter leider an BK gestorben ist, war es für mich irgendwie selbstverständlich, dass ich ihr bald folgen würde.
Und trotz des "nicht positiv seins" bin ich nun reich beschenkt und im fünften Jahr "zurück im Leben".

Also: ob Ihr tapfer und frohgemut die Nase oben halten könnt, oder ob Ihr verzagt und ängstlich seid: für jeden von Euch schreibe ich hier im Mutmach-Thread.
Mit Zitat antworten