Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.01.2024, 14:07
Janska Janska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2023
Beiträge: 34
Standard AW: Brusterhaltende OP oder Mastektomie?

Hallo 🙋🏼*♀️ ich hatte 2015 das erste mal Brustkrebs. 1,2 cm. G2. Hormonpositiv. Her2 negativ. Ki 10%. Die Therapie war die gleiche wie bei dir. OP auch brusterhaltend. Auch mit DCIS. leider kam der Krebs vor einem Jahr zurück. Gleiche Brust. Diesmal auch noch Her2 positiv 😳 ansonsten alles gleich. Nur ki noch etwas was höher. 15%.
Ich habe mich dazu entschieden, beide Brüste abnehmen zu lassen. Das war im September 2023. Ich habe es nicht einen Tag bereut. Es fühlt sich für mich nun richtig an. Mit dem Wissen von heute, hätte ich damals schon beide Brüste abnehmen lassen. Denn auch diesmal hatte ich wieder ein DCIS.
Auch Implantate kamen für mich nicht in Frage. Alleine die Heilung. Dann die Nachsorge. Darauf hatte ich keine Lust. Ich wollte Ruhe haben.
Mir hat bei meiner Entscheidung geholfen, mich genau über alles zu informieren. Auch die Tatsache, dann wieder nur an der Brust zu tasten und nach möglichen knoten zu suchen. Das wollte ich nicht mehr.
Man muss sehr gut in sich reinhören. Und schauen, was für einen ein guter Weg ist, um möglichst ohne Angst weiterzumachen.
Mit Zitat antworten