Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.12.2005, 17:29
barbarag barbarag ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 2
Standard weihnachten ist es noch schwerer

ich lese hier schon eine ganze weile mit, genauergesagt seit wir die diagnise bauhspeicheldrüsenkrebs bekommen haben. das war anfang märz 2005 am 8.7. ist meine mama dann nach langem leiden im hospiz in hamburg gestorben.
diese zeit von februar bis juli war die schlimmste zeit in unserem leben für mich (40) und meine tochter (10).meine mutter wurde zwar 78 jahre alt aber sie war eine ganz liebe mama und oma.nach ihrem tod ist für meien tochter eine welt zusammen gebrochen, die beiden haben sich jeden tag gesehen wenn sie aus der schule zum mittagessen zu oma gegangen ist und auch so sehr viel zeit miteinander verbracht.wie sind viel mit ihr in den urlaub gefahre in den letzten jahren. ich bin immer sehr stark gewesen und habe alles geregelt was es so zu regeln gab. wir haben sehr viel zeit miteinander verbracht und auch intensiev darüber gesprochen was wir tun wenn sie nicht mehr allein leben kann. ich wollte sie so gern zu mir holen was sie aber strickt abgelehnt hat weil ich mit meiner tochter allein lebe und natürlich auch berufstätig bin. was aber der hauptgrund war das sie sarah das leiden ihrer oma so hautnah ersparen wollt.dafür bin ich ihr heute sehr dankbar. wir haben uns dann auf ein hospiz geeinigt was eine sehr gute entscheidung war. die menschen die in so einem haus arbeiten sind wahre engel, es wurde ihr jeder wunsch erfüllt und auch für uns angehörigen hatte mann immer ein offenes ohr. nach ihrem tod war ich irgendwie erleichtert das sie dieses leiden entlich überstanden hat und nun zu meinem vater und meiner schwester gegangen ist. für meine kleine ist es immer noch sehr schwer das alles zu verstehen. ich konnte meine trauer nie so richtig zeigen
und auch nicht weinen schon garnicht wenn jemand dabei war.ich habe zwar sehr viele gute freunde die immer für mich da sind und auch immer ein offenes ohr haben und viel mit mir geredet haben.
was ich egentlich sagen will ist das ich jetzt in der adventszeit nicht mehr so stark sein kann und sie mir unentlich feht!
wir werden dieses jahr bei meiner besten freundin heiligabend verbringen was sicherich sehr schön sein wird.
aber ich habe jetzt schon angst davor das ich in der kirche oder auch zuhause nicht mehr anmich halten und alles aus mir rausplatzt
Mit Zitat antworten