Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.06.2008, 22:59
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,
danke für die – trotz EM – doch sehr schnellen Antworten!!!!! Ich bin übrigens auch ein Fußballfan und Dauerkarteninhaber meines Lieblingsvereins in der 1. Bundesliga!!
Liebe Mapa,
die Thoraxchirugen sahen kein Problem, wegen der zentralen Lage links – ein Lappen raus, das reicht! Naja, wenn das alles so einfach wäre!!!!
Ich hoffe, dass es Deinem Mann im Moment gut geht und danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort.

Liebe Gitta,
ich habe Deinen Thread mit unendlicher Bewunderung verfolgt und kann Dich sehr gut verstehen!!! Ich lebe mit meiner Tochter (20) alleine und wie bei Dir umkreist mein gesamtes Denken mein Kind!!! Und da Dein Feger – wie Du Deine Tochter immer liebevoll nennst – gerade mal 7 Jahre alt ist kann ich gut nachvollziehen, dass bei Dir „Sicherheit“ vor geht und Du einfach noch möglichst lange mit halbwegs guter Verfassung Deine Tochter begleiten willst!!!! Im Grunde sehe ich es genauso und tendiere eher gegen eine OP. Wenn ich alleine wäre, würde ich vermutlich auch zu der „Harakirimethode“ neigen und mich sofort unters Messer legen – aber so möchte ich wohl lieber möglichst lange gemeinsam mit meiner Tochter die noch gute Lebensqualität nutzen.
Sei lieb gegrüßt und hab’ ein wohltuendes Wochenende mit Mann und Kind!

Liebe „Hausherrin“ Christel,
habe mich ganz besonders über Deine Antwort gefreut, weil ich aus Deinem Nestchen weiß, dass sich unsere Diagnosen doch sehr gleichen!! Habe deshalb auch Deinen Kontakt zu Prof. Rolle verfolgt und erstmal nur eine Email dorthin geschickt. Man verwies mich an eine Klinik in Münster, die entfernungstechnisch für mich besser zu erreichen ist und auch mit Laser operiert. Auch dorthin habe ich vor 3 Tagen eine Mail geschickt und warte nun auf eine Antwort.
Ja, auch die vielen Alternativen machen wir immer wieder Mut – meine Onkologin sagt immer, dass sie mir aber nicht ewig Chemo geben kann…..ok, weiß ich ja, aber sie scheint mir ziemlich ehrgeizig und möchte wohl die letzte Möglichkeit nutzen, um aus der palliativen in eine heilende Therapie wechseln zu können.
Die Sache mit der 2. Meinung habe ich eigentlich schon – schau in meine Vorstellung….. ich (und auch meine Onkologin) stehen immer in Kontakt mit dem Chefarzt des Krankenhauses, wo meine Diagnose in nur 3 Tagen erfolgte. Dieser ist gegen eine OP mangels hinreichender Erfolgsaussicht und wegen meiner schon eingeschränkten Lungenfunktion (COPD).
Also eigentlich steht es schon 2:1…..
Lieben Dank an Dich und nun wirst Du Dich wohl darauf einstellen müssen, dass ich mich gnadenlos in Deinem Nestchen breit machen werde.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg mit Alimta!!

Beate

PS
Liebe Michaela, habe gerade Deine Antwort gelesen, danke, werde mich noch mal melden!!! Deine Idee mit dem Etuikleid ist genial!!! Laß es aber mal lieber im Schrank!. Die Hausherrin ist einverstanden und meine Wenigkeit bringt gerade mal 56kg auf die Waage, da können wir alle auch den Astronautenanzug anziehen!!!

Beate
Mit Zitat antworten