Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.07.2012, 12:51
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Berufsgenossenschaft

Hallo Ihr Lieben,

ist doch wirklich merkwürdig wie unterschiedlich die BG´s arbeiten. Die Lehrfirma von meinem Vater gibt es auch nicht mehr. Trotzdem war es offensichtlich in den Unterlagen der BG bekannt, dass dort mit Asbest gearbeitet wurde.

@rumbaya - wo hat denn Dein Vater gearbeitet? Vielleicht hat er ja noch Kontakt zu früheren Arbeitskollegen - oder man kann sie über Google finden. Er ist doch bestimmt nicht der Einzige Betroffene?!

@Kessy - ich würde denen echt den Himmel heiß machen - das geht echt nicht.Ausserdem ist es sonst wohl durchaus üblich, dass ein persönlicher Besuch ansteht bei dieser Erkankung. Bei welcher BG ist der vorfall gemeldet? Bei uns ist es die BG Holz und Metall. Mein Vater ist Maschinenbauer und hat früher auf Montage Rolltreppen in die neuen Kaufhäuser eingebaut. Die Verkleidung dieser Rolltreppen bestand aus Eternit - sprich Asbest!

Wie schaut es sonst bei Euch aus? Mein Pa hat ja jetzt eine Woche ungeplante Verlängerung gehabt bis zur nächsten Chemo nächste Woche. Es geht ihm wirklich sehr gut - hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm?! Leider hatte er durch diesen ganzen Sch... wieder so einige Kilo verloren - jetzt klettert er langsam wieder hoch mit seinem Gewicht. Nachher kommt er her zum Kaffee trinken. Habe eine leckere Torte (Kalorien pur) gemacht Ausserdem werde ich ihn hier mal auf die Waage zentieren - dann sehe ich wieviel er jetzt wiegt - erzählen kann er mir ja immer viel. Hoffe, dass es dann nächste Woche normal weitergeht und wir dann bald das Kontroll CT haben.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag.

Corinna
Mit Zitat antworten