Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.08.2007, 22:07
Sternchen2303 Sternchen2303 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 8
Standard AW: ungewöhnlicher Verlauf

Erst mal danke an alle die mir geantwortet haben!
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.
Der Zustand meiner Ma hat sich in den letzten Tagen rapide verschlechtert.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt, der auf meine Frage wie sicher die Krebs Diagnose ist antwortete zu 99,9 %.
Es ist so das sich das duodenum mittlerweile um den Pankreaskopf wölbt und so stark involviert bzw infiltriert ist das es kaum noch durchgängig ist.Im Klartext heißt das, das meine Ma alles was sie versucht zu sich zu nehmen wieder erbrechen muß, und das geht jetzt seit fast einer Woche so.
Der fehlende Nachweis maligner Zellen begründet sich wahrscheinlich darauf, das um den bösartigen Herd zu viel geschwollenes Gewebe herumliegt.
Angesichts dieser Entwicklung und vor allem dem rasanten körperlichen Abbau meiner Ma käme ich mir fast ein bißchen lächerlich vor noch irgendwelche Unterlagen zu Spezialisten zu schicken.
Ich habe heute alle Hebel in Bewegung gesetzt einen Platz im Hospiz für sie zu bekommen was mir auch gelungen ist.Sie wird schon morgen dorthin verlegt, vorher wird noch eine Ernährungssonde gelegt die diesen Engpaß im duodenum durchläuft.
Das ich mit den Nerven ziemlich fertig bin muß ich wohl nicht erwähnen, auch dieser Behörenkram wegen der Kostenübernahme für das Hospiz ist nicht gerade das was man in so einer Situation braucht.
Ich hoffe jetzt einfach darauf das sie dort noch ein paar ruhige Tage oder Wochen ohne Krankenhaushektik verbringen darf und werde so oft wie es möglich ist bei ihr sein, das ist wohl im Moment alles was ich noch tun kann.
Mit Zitat antworten