Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.06.2003, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

hallo leute!
wieder vielen dank für eure aufmunternden und informativen beiträge! ja, ihr habt recht, wies weitergeht muß mein paps selbst entscheiden, da kann ich ihm nur behilflich sein. aber DASS es weitergeht, das muß er erstmal entscheiden! daß das leben auch mit krebs weitergehen kann, daß versuchen wir ihm bergreiflich zu machen, und das ist gar nicht so leicht... er ist wirklich ziemlich fertig und schwach, schade um die zeit die er durch die sinnlose op vertrödeln muß und die ihn unnötig schwächte...darüber ärgere ich mich wirklich, hätte man das nicht anders erkennen können? ich frag mich, ob man die op nicht vor nem halben jahr, als die metastasen noch klein waren, hätte machen können!? jedenfalls tut er sich schwer positiv zu denken, trotz aller hilfs- und aufmunterungsversuche. als ich am sa. bei ihm war und er so hilfos dalag, hab ich ihn zum 2. mal in meinem leben weinen sehen! (das erste mal war als er vor 2 jahren wegen dem nierenkrebs in die klinik mußte ,und schon damals dachte, daß er nicht mehr heimkommt...)das geht einem schon in die seele... ich denke schon ,daß es erst mal das wichtigste ist, seine psyche wieder aufzubauen, ihm möglichkeiten aufzuzeigen und das leben wieder schmackhaft zu machen! jedenfalls spritzt er sich erst mal wieder mistel. und nimmt aufbauend ein paar vitamine. mit dem verdacht an den knochen weiß ich nichts genaues. er vermutet, daß sie da auch proben entnommen haben und im letzten befund steht wohl ein verdacht (rippenfell).
mit solch spirituellen sachen bin ich etwas vorsichtig, aber habe mit psychotherapie auch meine eigenen guten erfahrungen gemacht. z.b. als ich vor ein paar jahren selbst weit unten war, wegen hörsturz und tinnitus. nach erfolgloser therapie mit der schulmedizin erlernte ich ein sog. biomentales training, welches ich heute noch anwende und mit dem ich bis auf streßsituationen nahezu beschwerdefrei bin.
so, ich muß dann mal arbeiten. bis bald und liebe grüße an alle!
holger
Mit Zitat antworten