Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 01.07.2008, 16:35
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
...Habe heute Nacht schlecht geschlafen und dabei ging mir eine Frage nicht aus dem Kopf...
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde gerne wissen woran mein Vater letzendlich verstorben ist...
War es der Krebs, war es Organversagen war es die Schwäche oder am schlimmsten, ist er verdurstet? ...
Liebe Regina.
Auch wir haben uns das gefragt.
Als er im August 07 seine letzte OP hatte, rief mich der Narkosearzt an und klärte mich über die Möglichkeiten auf, die wahrscheinlich - wegen Papas schwachem Zustand - passieren können. Er benutzte Worte wie "Ihr Vater wird letztendlich an diesem Krebs versterben" - und ich hörte ihn an und sagte mir "Ja, stimmt!".
Allerdings sagte mir nach Papas Tod jemand (weiß nicht mehr, wer das war... mein Bruder?), dass Papa nicht an seinem letzten Krebs gestorben ist, sondern weil der Körper zu schwach war und wohl die Organe unter dieser Schwäche aufgegeben haben. Papas Herz und sein Verstand waren OK.
Also nehme ich es so hin.
Was bringt mir die Antwort darauf, ob er schlussendlich an Krebs oder dem dazugehörenden Organversagen starb? Ich frage mich das nicht, denn die Umstände vor seinem Tod waren so schlimm und alles war so ergreifend, dass ich diese Frage für mich als sinnlos definiere.

Ob du da eine befriedigende Antwort finden kannst, weiß ich nicht. Vielleicht lassen die letzten Ärzte da was raus? Aber wenn die Betreuung schon nicht mehr so optimal war, dann wohl eher nicht...

Vielleicht siehst du es auch irgendwann so, dass dich die Frage "an was" nicht mehr so arg beschäftigt. Ich glaub dir, dass du dich damit auseinandersetzen magst - aber wofür?
Unsere Papas haben es überstanden, es geht ihnen jetzt besser... sie sitzen auf ihrem Platz an der Sonne und schauen zu uns und sind stolz, dass wir das so "wuppen", wie wirs tun. Die passen schon auf, dass wir uns nicht zu viele unnütze Gedanken machen.
Drück dich!!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten