Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 08.06.2010, 19:47
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!

Ich verfolge eure Beiträge schon eine Weile und hätte eine Frage. Manche wissen vielleicht, dass ich wegen meiner Mutti immer mal wieder Fragen stelle. 10 Jahre nach Brustkrebs traten im letzten Jahr massive Knochenmetastasen (osteoblastische) auf-in allen Bereichen des Körpers. Seitdem bekommt sie Aromasin und Pondromat. Im Spätherbst letzten Jahres erhielt sie Bestrahlungen der Hals- und Brustwirbelsäule. Seitdem hat sie etwa 15 kg abgenommen, die Bestrahlung hatte sie gar nicht gut vertragen, der Geschmack hat sich verändert, sie hat kaum Appetit, kann manches gar nicht essen (Mund bis Magen waren von der Bestrahlung in MItleidenschaft gezogen). Es kamen in den letzten Monaten Starke Hüftschmerzen dazu. Tropfen halfen nicht mehr, sie hat jetzt Morphiumpflaster, die zu Schwindel, Übelkeit, Erbrechen führen. Szinti, Röntgen und CT haben eine Zunahme der Knochenmetastasen ergeben (außer im bestrahlten Bereich), und es sollen Hüfte/Oberschenkel bestrahlt werden, wovor sie schon Angst hat. Nun meine Frage(n). Da sich die Metastasen trotz Aromasin und Biphosphonat vermehrt haben, bringt ein Wechsel auf andere Präparate etwas? Hat jemand damit Erfahrung? Und eine weitere Frage: Da so viele Metastasen da sind, wäre da eine Radionukliidtherapie nicht besser als die herkömmliche Bestrahlung? Weiß da vielleicht jemand Bescheid?
Vielen Dank euch allen, ich finde den thread echt gut!
Bärbel
Mit Zitat antworten