Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.04.2007, 18:35
Michaela0815 Michaela0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Extreme Nebenwirkungen nach Operation

Hallo Petra,

sie wurde in Konstanz im Klinikum operiert. Die Operation war laut vielen Personen (auch anderer Ärzte des Krankenhauses) eine Glanzleistung und das Gesrächsthema, da die Prognose nicht so gut stand, da der Tumor um die Bauchspeicheldrüse herum gewachsen war und das glaube ich auch.
Ich habe nur das Gefühl, dass der Körper meiner Mama irgend etwas nicht mag. Sie haben auch schon probiert, immer mal etwas abzusetzten um zu sehen, ob eine Reaktion kommt. Aber es geht einfach alles nicht weiter wie bis zum Magen. Heute haben sie mal das Calium (sie hat so Herzflattern) abgesetzt, mal schauen.
Es ist nur komisch, dass meine Mama vor der OP nie unter Übelkeit litt und jetzt permanent.
Meine Mama lebte immer total gesund. Fast nie Fleisch oder Alkohol, viele Sport, nur Vollwertkost. Sie war 30 (!) Jahre bei keinem Arzt und nahm auch nie irgendwelche Medikamente, nicht mal Aspirin. Manchmal glaube ich, ihr Körper lehnt einfach alles ab seit der OP.
Die Ärzte wollen auch noch eine Chemo machen, (die schwächste), da sie aber nichts bei sich behält kann man das auch nicht anfangen.
Ich weiß nur, das sie das nicht mehr lange durchhält. Ich werde auch mal fragen, ob es keine psychologische Hilfe im Krankenhaus für sie gibt. Sie tut zwar immer so stark, aber ich weiß wie es in ihr drin aussieht. Sie verdrängt viel und dann kommen auch noch finanzielle Sorgen dazu, da sie ein eigenes Geschäft hat und dies jetzt zu ist und somit kein Geld reinkommt. Ich habe die letzten 2 Wochen Urlaub genommen und mich reingestellt, aber ab morgen muss ich auch wieder zur Arbeit. Ich weiß auch nicht ob und wo es in so einem Fall Unterstützung gibt.
Wenn ich manches vergesse zu schreiben oder abtrifte kommt das daher, dass ich schon garnicht mehr richtig denken kann vor lauter Sorgen.
LG
Michaela
Mit Zitat antworten