Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.05.2015, 00:10
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: 1. Rezidiv - OP oder nur Chemo?

Liebe Orchidee,

hmm, das hoert sich fuer meine Laien Ohren ja doch sehr aehnlich an, wie bei meiner Mutter, oder? Denn wenn ich dich richtig verstehe, war es letztendlich ja doch nicht nur eine peritonale Metastase, sondern klassisch Peritonalkarzinose, sehr viel diffuser?

Im Moment ist Mama voellig durch den Wind und weiss gar nicht mehr, was die richtige Entscheidung ist. Der Termin in Berlin war erst diese Woche. Zuerst kam die Empfehlung OP einfach nur als voellige Ueberraschung und Schock fuer sie, gerade weil die erste OP ja so ein langes Nachspiel fuer sie hatte und noch hat. Ich glaube, da ich dann aber im ersten Moment eher tendenziell positiv bzgl. OP eingestellt war, hatte sie angefangen, sich der Option OP etwas "anzunaehern". Aufgrund der berechtigten Bedenken, die hier auf meine Frage hin aber aufkamen und die ich z.B. so ueberhaupt nicht auf dem Radar hatte, hat sich natuerlich das Thema OP nochmal komplett auf den Kopf gestellt und es ist einfach die grosse Frage, ob sie mit der OP nicht einen riesigen Fehler macht.

Liebe Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten