Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.12.2008, 21:52
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Liebe Brigitte,

mensch freue ich mich wieder von Dir zu lesen. Oder habe ich etwa Beiträge von Dir überlesen ? Wenn ja,bitte ich um Entschuldigung!!!!

Es stimmt,ich habe von Taxotere (Docetaxel) eigentlich keine Nebenwirkungen. Diese Chemo war für mich das "Grauen" schlechthin,da ich auch immer nur von sämtlichen Nebenwirkungen gehört und gelesen habe.Aber wie bereits gesagt,ich habe wirklich keine. Naja,ich sollte besser sagen fast keine.Meine Haare haben natürlich reißaus genommen,und meine Fingernägel sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Bei mir ist es eigentlich so,das wenn bei uns zu Hause alles einigermaßen läuft und es den Kids gutgeht dann geht es mir auch gut.Ich lass mir vor jeder neuen Chemo (neues Präparat)immer den "Waschzettel" zeigen,um dann zu sagen: " Kriege ich nicht bezw. trifft auf mich nicht zu!!! "Mein Doc steht auch vor einem Rätsel,wie ich das alles wegstecke. Gut ,wenn ich ehrlich bin,dann lege ich mich morgens auch schon mal einfach auf die Couch und verdöse den Vormittag,aber ich denke das darf ich auch mal.
Nebenwirkungen ,wie Übelkeit oder Knochenschmerzen habe ich eigentlich nicht. Dabei bekomme ich die Taxotere im drei Wochen Rythmus.Im Moment ist Pause bis Anfang Januar.
Mein Doc hat mich mit folgenden Worten in die "Weihnachtsferien" entlassen: " Damit Sie unbeschwert Weihnachten und Silvester feiern können." Worauf ich ihm dann gleich geantwortet habe: " Naja ,feiern tue ich mit oder ohne Chemo egal wie meinen Blutwerte sind sowieso." Er daraufhin: " Das weiß ich doch,aber mit guten Blutwerten feiert es sich doch besser." Du musst wissen,das ich mit nur 400 Leukos zur Abschlussfeier meiner Tochter gefahren bin .Das habe ich ihm allerdings erst hinterher erzählt,sonst hätte der mich ja gleich in Quaratäne gesteckt.Er weiß halt,was ich für ein verrücktes Huhn bin.
Ich habe auch alle anderen Chemos ganz gut weggesteckt.Allerdings denke ich ,das ich kein Maßstab bin .Scheine da wohl eher die Ausnahme zu sein.

So,jetzt muss ich aber mal langsam in die Puschen sprich in die "Ausgehuniform" hüpfen,denn gleich ist Christmette angesagt.

Ich wünsche Dir noch ruhige und besinnliche Weihnachtstage.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten