Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.01.2006, 22:46
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Schmerzen nach Wertheim-Meigs OP

Hi Sonja,

ja ich hatte auch urplötzlich nach einigen Tagen, wo bauchtechnisch alles ok schien, noch im Krankenhaus tierische Schmerzen im Bauch. Ich nehm echt nie ne Tablette, mein Leben lang nicht, aber da bin ich an der Wand entlang zum Schwesternzimmer geschlichen und hab um was gebeten. Ursache war, dass ich viel auf den Krankenhausfluren rumgelaufen war und auch Treppen rauf und runter getapert bin- war ne Chance auf eine Dachterrasse an die frische Luft zu kommen. Diese Stelle blieb für immer. Allerdings wandelte sie sich insofern, als dass sie bis heute (zwei Jahre später) nur dann wehtut, wenn man draufdrückt, und das auch nur bei gespanntem Bauch, also mutwillig wenn man auf dem Rücken liegt, um zu sehen ob sie noch da ist, oder wenn ich was trage, und mir das mit einer Ecke just dort in den Bauch drückt. Wurde nach einem Jahr erneut dort operiert, weil man eingekapselten Bluterguß in Ultraschalls annahm. Leider hatte man den aber in der OP dann nicht gefunden. Angeblich hätte man Narbengewebe "gerichtet". Just jetzt werden meine Beine wieder schmerzhafter, offenbar neuer Lymphstau, vielleicht hat sich ja wieder neues sinnlosen Gewebe entwickelt, aber ihc kann mich ja nicht jedes jahr aufschlitzen lassen, also bleibt´s so.

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten