Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.06.2006, 18:57
silkejudith silkejudith ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 4
Standard Adenokarzinom im Dickdarm

Hallo,

mein Vater hat vor 2 Tagen diese Diagnose bekommen.
Leider hat dieser schon gestreut und somit sind Metastasen in Dünndarm und Magen sowie im gesamten Bauchraum (Bauchfell) welche zusätzlich eine Aszitis verursachen.
Tägl. ca. 2,5 l morgens und abends werden abgelassen.

Es soll ein Tumor im Stadium 4 sein, mehr konnte mein Pa mir aber auch noch nicht saen.

Er bekommt jetzt Chemo 1x wöchentl. 24 Std. , nächste woch und die woche darauf nochmals jeweils ein anderer Wirkstoff da dieser Tumor dazu neigt resistent zu werden.

Wenn nach diesen 3 Wochen eine Besserung eintritt wird wieder mit Nr 1 begonnen, falls aber keine Besserung eintritt wird nur noch Schmerztherapie gemacht und abgewartet bis der Krebs gewinnt.
Beschwerden sind erst vor 4 Wochen aufgetreten durch lang anhaltende Verstopfung.
Bei der Darmspiegelung kam dann der Tumor zur Sicht, bei der anschliessenden OP wurde allerings nur eine Gewebeentnahme gemacht weil der Tumor beierts zu weit vortgeschritten war um ihn zu entfernen und ein Anus Praeter angelegt.

Kann man denn wirklich garnichts machen ausser abzuwarten das er langsam aber sicher stirbt?

Wie genau stehen denn die Prognosen mit euren Erfahrungen?

Bitte nur in ganz ehrlicher Wahrheit und schonungslos zu antworten dann wissen wir wenigstens genau woran wir sind.

Vielen Dank
Silke und Familie
Mit Zitat antworten