Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1370  
Alt 22.07.2013, 15:02
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben,

komme von der Therapie und bin nun froh, hier im Kühlen zu sitzen. Bei uns sind es heute 34 Grad. Die Therapie vertrage ich gut, nur ein wenig erschöpft am Tag selbst, aber nichts im Vergleich zur Chemo. Liebe Anna, du hattest gefragt wie es mir geht. Körperlich geht es mir besser, die Schmerzen sind weniger geworden und so kann ich auch mal wieder vor die Tür. Bin noch auf der Suche nach einem Osteopathen wegen der Verwachsungen und verhärteten Narben, denn ob man operativ da was machen kann, weiß ich nicht, da Dr. P. sich noch nicht gemeldet hat. Bin natürlich auch nicht allzu versessen darauf.. Was meinen Gemütszustand betrifft, nun ja, seit Herne und dem wenige Tage darauffolgenden Tod meines Vaters komme ich nicht mehr so wirklich aus dem Tief heraus. Ich halte zwar nichts davon, wenn die Ärzte einem immer wieder sagen, wie schwer krank man ist, vormachen will ich mir aber auch nichts. Deine Zeilen berühren mich sehr. Es scheint, als hättest du deinen Weg gefunden, mit der Situation umzugehen. Ich hoffe, ich werde in ähnlicher Weise auch meinen Weg finden, wenn es so weit ist, darüber denke ich natürlich häufig nach. Vielleicht kannst du bald schon etwas von dem neuen Medikament berichten, ich hoffe sehr, dass es bei dir zur Anwendung kommen kann. Bei dem Wort Hospiz zuckt man erst mal zusammen, dennoch habe ich mir online einige hier in der Nähe angeschaut, da ich diese Option auch für mich sehe, denn ich wollte auf keinen Fall zuhause auf eine Pflegekraft angewiesen sein, geschweige denn, meine Kinder in die Pflicht nehmen. Die Einrichtungen wirkten ansprechend, Orte zum wohl fühlen. Welche Möglichkeiten es im Einzelnen gibt, weiß ich nicht, aber ob Hospiz oder andere Alternativen, ich hoffe, ihr findet eine neue Bleibe für dich, wo du dich wohl und umsorgt fühlen kannst. Für diese Woche wünsche ich dir weitere Verbesserungen und eine hoffentlich schmerzfreie Zeit.

@Mucki, ich wünsch dir alles Gute für die Augenbehandlung. Bin überrascht, dass man Avastin spritzt, das ist doch nicht das Gleiche wie der Antikörper, oder? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber medizinische Dinge google ich nicht mehr, da versteh ich nur die Hälfte und das tut mir nicht gut.

@Birgit, ich freu mich, dass ihr so einen schönen Urlaub verleben konntet. Und nun noch das Tüpfelchen auf dem „i“ mal ne Weile ohne Kinder. Das darf man ohne schlechtes Gewissen genießen, und auch für Zweisamkeit ist mal wieder Raum.

@all, alles Gute für euch und liebe Grüße aus Köln
Marion
Mit Zitat antworten