Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.01.2014, 21:15
Pauline7 Pauline7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 10
Standard Antidepressiva nach Eierstockentfernung - Wer hat Erfahrung???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier. Ich bin 43 Jahre alt und habe zwei kleine Kinder.

Vor 4 Monaten wurden aufgrund eines Borderline-Tumors meine Eierstöcke, Gebärmutter, Teil des Darms und das Bauchnetz entfernt. Es ist alles gut verlaufen. Körperlich geht es mir wieder gut und ich bin sehr dankbar das es "nur" ein Borderline-Tumor war.

Leider habe ich nun massive Wechseljahresbeschwerden, die sich hauptsächlich in Form von depressiven Verstimmungen bemerkbar machen. Soetwas kenne ich von mir überhaupt nicht - ich war immer ein positiver und fröhlicher Mensch und führe ein tolles Leben.

Ich vermute, dass die Verstimmungen durch den massiven Abfall der Hormone verursacht werden. Ich habe inzwischen einige Hormonpräperate (Gel, Pflaster z.Z. Kombipräperat) ausprobiert die, zwar die Situation etwas verbessern, mich aber nicht in mein "altes" Leben zurückbringen konnten.

Ich überlege jetzt, ob es vielleicht besser wäre nicht die Hormone höher zu dosieren, sondern ein Antidepressiva zu nehmen.

Wer kann mir hierzu berichten? Wer hat nach einer Eierstockentfernung ähnliche Probleme gehabt? Wenn, ja welche Tabletten habt Ihr genommen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus! Was meint Ihr, könnten solche Tabletten helfen? Ich vermute mal, dass ich keine "richtige" Depression habe, sondern die fehlenden Hormone das Problem sind.

Ich freue mich über jede Nachricht!

Vielen Dank und viele Grüße

Pauline
Mit Zitat antworten