Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.11.2012, 21:19
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Es kommt uns wie ein Wunder vor...

Vielen Dank für's Daumendrücken, liebe Larap, hat geholfen!
Es hat ein bischen gedauert: letzte Woche war der histologische Befund noch nicht fertig. Er ist mittlerweile eingetrudelt.
Ich zitiere: Histologisch kein Hinweis auf Malignität, insbesondere kein Hinweis für ein früher diagnostiziertes Cardiakarzinom.
Für die Proben aus der Speiseröhre: keine Hinweise auf einen Tumor.
Tumormarker alle im völlig grünem Bereich, auch die Untersuchung auf immunhistochemische Reaktion (?) ohne Befund.
Wenn man das mit dem Befund vom Januar vergleicht (ulzerierte bakteriell besiedelte bzw. partiell nekrotische maligne epitheliale Neubildung etc. etc.) kann man wohl sagen: Chemo hat sich gelohnt, 1. Schlacht gewonnen!

Wie soll es jetzt weiter gehen?
Nach Rücksprache mit einem Professor in Essen, schlägt unser Onkologe 'wait and see' vor, monatliche Kontrolle der Tumormarker, dreimonatlich (Pet-) CT, Magenspiegelung und Histologie.
Eine Operation brächte keinen Überlebensvorteil bei bereits metastasiertem Magenkarzinom.
Mich macht dieses Vorgehen sehr nervös, ich würde es für mich nicht wollen, mein Mann dagegen freut sich, dass er erst mal aus der Mühle raus ist und ist der festen Überzeugung, dass alles gut wird.
Wie es weiter geht - ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Allen hier im Forum wünsche ich viel Kraft, viel Mut und Gottes Segen.
Arona
Mit Zitat antworten