Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 24.03.2009, 07:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal aus der "Anderswelt" zurück.
Oh Leute,ging mir das bescheiden...sowohl psysisch wie auch psychisch,und das will ja bei mir schon was heißen.
Habe doch im wahrsten Sinne des Wortes aus dem "letzten Loch gepfiffen" .
Aber der Reihe nach.Wie Ihr vielleicht wißt,haben wir die letzte Chemo abgebrochen. Ich hätte noch 8 Tage Xeloda nehmen müssen. Ging aber wohl irgendwie nicht mehr. Das hat mich schon völlig aus dem Konzept gebracht (weiß eigentlich auch nicht warum,war aber so).Dann Karneval. Das junge Gemüse war so richtig abfeiern,und hat dann natürlich nach den Tagen gelegen. Ich hatte mir während der tollen Tage wohl einene Virus eingefangen,sprich eine Lungenentzündung.Kam ja noch nicht mal mehr die Treppe hoch.War schon echt ätzend. Also gabs Antibiotika. Das Zeugs hat mich noch zusätzlich runtergehauen. Naja und so kam eins zum anderen. Habe sogar meine Labortermine und Nachsorgetermine zeitweise verschoiben. Wäre früher undenkbar gewesen.
Aber jetzt muss ich Euch noch etwas erzählen,da hab ich ja echt gedacht...Nee,gibts nicht.
Also ich musste zu meinem Gyn,ein Rezept abholen. Schleppe mich mit letzter Kraft,und nach Luft ringend die Treppe hoch. Als ich oben war,hab ich mich erstmal auf die nächste Treppe gesetzt,weil ich keine Luft mehr bekam.Warte also 10 Min. Luft wieder etwas besser,aufstehen und anklopfen. Nach Luft schnappend um das Rezept bitten. Auf die Frage: " Na,wie geht es Ihnen denn ?" kommt ein ganz leises und abgehacktes "nicht so gut,ich pfeiffe aus dem letzten Loch!"Worauf mich die Helferin ganz strahlend anschaut,und meint : " Ja,finnde ich aber nicht,sie sehen aber so richtig gut aus..."Oh Leute,ich meine letzten Atemreserven zusammengenommen und bloß´noch zurückgefaucht:" Toll Leute,,Chemo abgebrochen,keine Haare auf dem Kopp,keine Wimpern,keine Augenbrauen,Augen so rot ,wie bei einem Albinokaninchen,heulendes Elend ohne Ende (Augen laufen mit der Nase um die Wette) usw. usw. Im Normalfall hätte ich ja über sowas hinweggesehen,aber den Tag...unmöglich !!!!
Aber diese Zeit ging ja dann auch gottseidank vorbei.Seit ein paar Tagen geht es mir docj wieder wesentlich besser.,jedenfalls psychisch. Und das ist bei mir das A und O.Vom Rest will ichj mal gar nichj reden. Bin nämlich irgendwann die Trepte runtergesegelt. War aber wohl eigeen Dummheit ,was muss ich auch auf socken eine Holztreppe runtergehen. Jedenfalls gabs eiene Riesenradau,und ich hüpfte auf dem Allerwertesten ,hüpfend und polternd die Treppe runter.Auf der vorletzen Stufe kam ich dann zum "stehen",denn sonst wäre ich noch gegen die Wohnzimmertür gedonnert.An "Verletzungen" gabs nicht viel. Nur einen aufgeschlagenen Ellenbogen und eine lädierten Wirbel.sprich ich hatte hinten im Kreuz einen kleinen Bluterguß.War aber nicht der Rede wert.
So,letzte Woche Samstag habe ich wohl die Glanzleistung schlechthin hingelegt. Um es jkurz zu machen. Wir wollten uns im Baumarkt eine neue Toilette kaufen,und kamen mit einer Gartengarnitur zurück.Mein lieber Mann brachte mich und unsere "normalen" Enkaäufe nach Hause,und fuhr dann wieder die Garnitur holen. Er verabschiedete sich mit den Worten: " Du Schatz,Du kannst ja schon mal den Tisch draussen Ab-und wegräumen." Was tue ich als brave Ehefrau.Natürlich räume ich draussen den Tisch frei und weg. Und just da passierte es.Was genau passiert ist,keine Ahnung. Ich hatte nur plötzlich einen blutenden Mittelfinger (auch als Stinkefinger bekannt ).Schrie also aus Leibeskräften um Hilfe. Sarah brachte mir sofort ein Handtuch,während ich dann anfing zu schimpfen: O-Ton : " Sch.... meine Finger war wohl einmal...." Aber selbsrt ist die Frau. Nachdem Sarah mir das Telefon reichte,hab ich ,mal eben den Rettungsdienst angerufen und mir einen KTW bestellt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen die dann auch endlich. Mich also in das Auto verfrachtet,und dann gefragt: " Wo ist der Rest ?" Hä,welcher Rest ?" "Na der Rest vom Finger !" Ich: "Keine Ahnung."
Also der Sanitöter wieder raus aus dem Auto ,zu uns nach Hause ,und nach den sterblichen Resten meines Fingers gesucht-und wohl auch gefunden. Und ab gings ins Krankenhaus. Nun müsst Ihr aber nicht meinen,das das nun fix ging,im, Krankenhaus.Nee,nee warten war wieder angesagt. Inzwischen hatte ich aber auch meinen Humor wiedergefunden,und kramte eine Zeitschrift aus meiner Riesentasche und fing an zu lesen. Nach gut 2 !/2 Stunden wurde ich dann bandagiert entlassen. Diagnose: teilamutation der Fingerkuppe,rechter Mittelfinger. Naja,sowas bringe auch ich nur fertig.Naja ,nun sieht mein Finger etwas lädiert aus,aber was solls. Nehme ich auch noch mit Humor. Schmerzen habe ich jedenfalls keine!!!! Und das ist ja wenigstens etwas.

So Ihr Lieben,jetzt seit Ihr mal wieder auf dem neuesten Stand. Denke mal,das ich ich heute noch mal melden werde,und dann wieder persönlich meinen Senf dazugeben werde.
Drücke Euch mal ganz dolle. Bis dan


Elli
Mit Zitat antworten