Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.06.2014, 21:44
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Hallo Micha,

ob deine Frau Dir Unterhalt zahlen muss, oder nicht, kann dir nur ein Anwalt errechnen.
Ich möchte hier aber gerne mal ein par Worte loswerden, die deine eigene Situation betrifft.
Als Krebskranker denkt man teilweise, dass die ganze Welt gegen einen ist. Man hadert mit sich und dem Schicksal. Neidet sogar teilweise oder gar schlimmer, schiebt alles auf seine Erkrankung und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, bin nämlich selbst von der Seuche betroffen.
Ich habe mich seit der Diagnose im letzten Jahr gewaltig verändert, und das nicht immer nur zum guten.
Die Therapien haben natürlich einen gewaltigen Tribut gefordert und dadurch auch menschlich verändert.
Ob das nun alles an deiner Frau liegt, kann hier natürlich keiner wissen, denn es gibt immer Zwei Seiten.
Verstehe mich nicht falsch, denn es ist definitiv kein schöner Zug, einen kranken Partner alleine zu lassen. Nur gibt es viele Menschen, die nach so vielen Jahren Krankheit, nicht mehr können. Auch wenn es "nur Lebenspartner" sind. An denen geht das ganze auch nicht Spurlos vorbei.
So hart das klingt aber was ist die lieber, einen Partner an deiner Seite, der nicht hinter dir steht oder einen Neuanfang zu versuchen.
Du hast viel geschafft in deinem Leben und wirst auch den Rest schaffen, lasse dir also nichts einreden aber hinterfrage auch dein eigenes Verhalten ein wenig.

Ich hoffe du siehst das nicht als persönlichen Angriff, denn ich schreibe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen. Auch weiß ich wie es ist in einer Krankheit verlassen zu werden. Dadurch habe ich aber eine Menge lernen können und habe immer versucht das beste daraus zu machen.



Halte den Kopf oben und alles Gute
Mathias
Mit Zitat antworten