Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.11.2004, 17:49
Patricia1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor chemo.....

Liebe Verena,
also ... ganz langsam ;-)
Ich habe mittlerweile meine zweite TAC-Chemo hinter mir (vor der OP) und habe 4-jährige Zwillis im Kiga.
Ich habe meinen Kindern erklärt, dass ein Tumor in meiner Brust wächst, ich deshalb starke Medikamente bekomme und mir davon u.a. die Haare ausgehen, dass es aber gut ist, weil es Mama ja wieder gesund macht.
Im Kiga habe ich den Erziehern gesagt, was Sache ist, da insbesondere meine Tochter mit neuen Informationen "hausieren" geht und ich wollte, dass die im Kiga wissen, wovon mein Kind spricht. Das war völlig okay und wann immer die Sprache darauf kommt, wird eben darüber geredet, auch wenn andere Kinder wissen wollen, warum ich plötzlich andere Haare habe und warum der Papa die Kids oft bringt und abholt. Aber das machen eben die Erzieher in der Regel.
Ich persönlich hätte kein Problem, es den Kids im Kiga zu erklären, denke aber, dass das entschieden zu weit geht. Zum ersten wollen gar nicht alle Eltern, dass ihre Kinder so genau informiert sind, zum anderen ist das nicht mein Job! Auch wrde ich nicht in Erwägung ziehen, die Kids abzumelden. Wozu? Gerade jetzt wird es Dir gut tun, wenn Dein Kind gut aufgehoben ist und Du ein bisschen Zeit hast.
Sollte sich das nicht klären lassen, würde ich mich beim Träger des Kiga beschweren. Auf keinen Fall lasse Dich auf diese Spiele ein - da wollen sich die Erziher wohl nur um ein "brisantes" Thema drücken.
Was die Chemo angeht: Ich kann verstehen, dass Du Angst hast. Aber ich vertrage das ganze besser, als ich je gedacht hätte. Es muss nicht so schlimm werden! Ich bin eine Woche schlapp, habe aber ansonsten (abgesehen vom Haarausfall) relativ wenig Beschwerden und bin nach einer Woche absolut fit.
Wenn Du magst, mail mir direkt little-twins@gmx.de, dann können wir uns auch über die Kinder-Thematik noch weiter austauschen. Ich würde mich freuen!
Kopf hoch erst Mal und liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten