Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.01.2007, 12:46
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Lebermetastasen, vorher Gallengangs-CA

Liebe Nina,
dir und deiner Familie auch ein gutes neues Jahr.
Auf deine Fragen zu Cisplatin und zur Misteltherapie findest du einiges in dem Kapitel "Behandlung von Lebermetastasen". (Mein Mann bekam Cisplatin, Erle`s Mann erhielt ebenso Cisplatin und ich glaube Kerstins Mutter auch ?). Michaele, Kerstin, ich und Erle schreiben in diesem thread seit Sommer 2005 relativ regelmäßig. Du kannst da also einiges nachlesen, um eine Vorstellung von möglichen Verläufen zu erhalten. Lies unsere Berichte dort nach !
Auch was die Mistel betrifft, habe ich erst dieser Tage die Erfahrungen meines Mannes damit geschildert. Auch das ist gut, trotz Chemo, weil die Mistel das Immunsystem stärkt. Sie ist deshalb aber nicht stärker als die Chemo ! Die Chemo vernichtet trotzdem, was sie vernichten kann. Dein Vater wird wahrscheinlich eine Woche nach der Chemo für ein paar Tage sehr müde sein. Das verändert sich dann aber wieder, sobald das Gift vom Körper soweit wie möglich wieder ausgeschieden ist.
Lass dich nicht entmutigen von irgendwelchen Prognosen. Der Optimismus deines Vaters ist ein ganz wichtiges Indiz, dass er nicht so schnell aufgeben wird. Und bei aller Fremdbestimmung, die man durch diese Krankheit erlebt, der Patient selbst hat durchaus auch Einfluss - nur: (und das finde ich wichtig!!!: Wir Angehörige haben darauf wiederum nur wenig Einfluss.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Therapie ! Doro
Mit Zitat antworten