Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.01.2007, 20:47
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Lebermetastasen, vorher Gallengangs-CA

Liebe Marina,
Du hattest ja einen ziemlich ausführlichen Medi-Bericht reingeschrieben, von dem ich einiges nicht verstanden habe.
Wichtig ist dieses: Multiple Lebermetas in verschiedenen Segmenten..... das ist leider die echt miese Diagnose. Leberhilus ist ein bestimmter Teil der Leber. Gib mal "Leberhilus" bei Google ein, da findest Du einiges ausführlich beschrieben.
Ich denke, Du musst Dir nicht alles übersetzen, weil das wichtigste ist... siehe oben.
Dadurch, dass es so viele (wenn auch relativ kleine) Lebermetas sind, scheiden viele Behandlungsmethode aus. Litt, Sirt und anders wird bei so vielen Metas nicht gemacht. Es bleibt nur die palliative, sprich, lebensverlängernde Chemo.
Doro hat recht, schau mal in diesem besagten Thread nach, da findest Du ne Menge Info.
Dort findest Du das positive Wunder von Doros Mann und eben auch meine Geschichte, oder besser die von meinem Mann.
Ich bin nicht hoffnungslos, aber realistisch. Wir leben die Zeit jetzt intensiv und versuchen uns viel zu geben.
Und ich vermeide die Frage warum. Denn sie nimmt mir den Seelenfrieden für die Zeit, die uns noch bleibt.

Zur Chemo.... oder überhaupt. Wenn ich mir Deine Schilderung so durchlese, dann glaube ich, dass es mit einer Zweitmeinung nicht getan ist. Wendet Euch doch dorthin, wo Ihr Euch alle wohlfühlt. Man steht das doch nur durch, wenn man, ja eben gut betreut wird. Sprich mal mit Deinem Vater.
Ich wünsche Dir alle Gute, behalt die Nerven.
Ein dickes Kraftpaket schicke ich Dir.
Und sorry für diesen Roman hier...
Liebe Grüße Erle

Geändert von Erle (08.01.2007 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten