Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 20.04.2012, 23:06
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!

Nach der ersten Kontroll-CT, welche ja gezeigt hat, dass die Chemo erstmal wirkt, hat mein Papa bereits die 4. Einheit erhalten. Da zwischen 3. und 4. Chemo 3 Wochen lagen, waren dieses Mal die Nebenwirkungen auch geringer.

Rechtzeitig zum Wochenende hat mein Papa im Bereich des Halses einen kleinen etwas schmerzenden Knoten bemerkt.
Ich denke, dass es sich dabei um einen Lymphknoten handeln könnte. Die Stelle liegt an der rechten Seite des Halses. Es tut leicht weh wenn man draufdrückt, etwa auch beim Niesen. Groß ist das ganze nicht, aber halt tastbar.
Die Nervosität steigt nun natürlich wieder an. Was wird da wieder auf uns warten?
Laut bisherigen Befunden sind (nur) die Lymphknoten in der Nähe der Bauchspeicheldrüse vergrößert.

Am Montag gibts eh wieder einen Termin im KH zur Blutkontrolle, denn die Blutwerte haben sich von Chemo zu Chemo nun doch verschlechtert, ein paar Werte liegen nun schon außerhalb der Grenzwerte, vor allem die weißen Blutkörperchen. Medikamente hat mein Papa allerdings noch nicht erhalten, die 4. Chemo konnte gegeben werden.

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten