Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #815  
Alt 05.10.2006, 14:21
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Stammtisch

Gut, mein Vater ist in die Offensive gegangen, aber ich finde es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Angenommen deine Mutter hätte schon nach drei Monaten einen neuen Partner gefunden, dann wäre es halt so. Soll sie ihn wegstoßen und sagen komm in einem Jahr nochmal wieder? Den richtigen Zeitpunkt gibt es in meinen Augen nur so, dass es schon richtig ist, wenn die richtige Frau dabei ist.

Ich weiß auch, dass meine Ma mal gesagt hat (da war noch nicht an Krebs etc zu denken), dass er sich dann ne andere Suchen soll. Vielleicht hat sie ihm ja einen Schubs gegeben? Bei uns ist es nun ein Jahr her und er trauert auch noch immer um sie. Aber ich denke auch, wenn man über Jahre dann alleine ist und sich so in seinem Leben eingerichtet hat, dann wird es für einen Partner schwer da rein zu kommen. Noch ist er gesund und fit und kann vielleicht mit einer Partnerin noch ein paar schöne Dinge unternehmen.

Das alles für mich aber immer unter dem Aspekt, dass sie die Spuren nicht verdrängt und auch nicht morgen bei ihm einzieht. Aber soweit ist es noch lange nicht.
Mit Zitat antworten