Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.04.2007, 19:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe für Angehörige???



Hi Ptrendsetter ( gibet auch ne Abkürzung??? ), hi Lucie
die Fragestellung als solches hatte ich schon richtig verstanden - die Frage bezog sich für mich auf die Diagnose - Non oder Morbus, egal:
hier ein paar Links der WHO, in denen weitere Links enthalten sind, wo einiges aufgeführt ist! Dennoch: jetzt weiß ich zumindestens immernoch nicht deffinitiv, welchen Hodgkin Deine Freundin hat - mal abgesehen von Grad 3 a.
Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um ein Non Hodgkin Lymphom handelt - inhaltlich kann ich diesen gesamten Erklärungen - Eräuterungen und Links auch nicht folgen!
Aber in Kürze werdet ihr sicher die " einfache " Version - Non oder Morbus erfahren.
In diesen beiden Links sind soviele Informationen enthalten, mit euch mit Sicherheit neue Erfahrungen bringen. Das hoffe ich zumindestens!
So, und nun bin ich doch auf die in Kürze erscheinende vereinfachte Form gespannt!
Ich halte euch weiterhin die Daumen, hoffe für euch, das ihr in guten Händen seid und die Behandlung auch recht schnell beginnen kann!
Übrigens, meine ganz persönliche Meinung zu Büchern die Schicksale in dieser Art aufzeigen: ist es der richtige Moment, dann gerade Bücher zu lesen, wo alles relativ schlecht verläuft? Kraft und Energie ist erade das, was ihr für die Zukunft braucht und nichts, was euch runter ziehen könnte! Dafür braucht man schon eine gewisse Stärke!
Zweites Buch mit dem Titel: "Humor trotz Tumor" hört sich wesentlich positiver an und macht mit Sicherheit auch der betreffenden Person (en) mehr Mut!

Ciao und bye
et struwwelchen
Mit Zitat antworten