Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.09.2009, 19:38
natekol natekol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Standard Rezidiv nach 7 Jahren

Heute bin ich entlassen worden aus dem Krankenhaus - was soll ich sagen, ich bin so enttäuscht, verzweifelt, durcheinander. Nach pT2 N0 M0 G2 R0, ER+, PR+, HER 2neu 1+, P53- Carcinom in 2002 mit BET und Axillaclearing, Chemo/Radiatio, 5 Jahre Tamoxifen - ich dachte, ich hätte alles getan und es überstanden. Falsch gedacht - Rezidiv rechts, V.a. DICS links, ich habe reagiert ganz schnell und radikal: beidseitige subcutane Mastektomie in Kombination mit einer laparoskopischen Ovarektomie. Nun habe ich auch den Histologie-Befund, rechts: rpT1c, V0, L0, G3, R0 - Onkobiologie steht noch aus. Links, o.B. Sicherheitsabstand rechts ist "nur" 0,8cm ventral - unter Umständen steht mir also auch noch die komplette Ablatio rechts bevor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Welche Therapie steht mir bevor. Meine Chemoerfahrung ist grausam - ich habe 3 Jahre gebraucht um mich einigermaßen zu erholen. Welcher Sicherheitsabstand ist notwendig, um die Haut resprektive die Mamille zu erhalten. Ich bin sehr ratlos und muss noch eine Woche auf die Tumorkonferenz warten.
__________________
Nate
Mit Zitat antworten