Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.05.2006, 10:19
Benutzerbild von Zauberblume
Zauberblume Zauberblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Österreich/Bodenseeregion
Beiträge: 28
Standard AW: Neoadjuvante Chemo + OP + adjuvante Chemo: Macht das Sinn?

Guten Morgen zusammen,

der Kurze macht sein Vormittagsschläfchen und ich kann in schneller Ruhe an den PC...

Ich dachte auch, dass das Auffinden noch lebender Krebszellen eher die Regel, als die Ausnahme sei. Mir sagte man, dass lediglich bei 10 - 15 % der Patientinnen der Tumor komplett verschwinden würde.

Liebes Sonntagskind Renate, wie klein ist denn inzwischen Dein Hammerkrebs? Das ist genau die richtige Einstellung: Immer wieder eins drauf! Mit Zellgiften und mental. Ich war vorgestern übrigens bei einer Frau, die sich der neuen Homöopathie nach Körbler verschrieben hat. Es war mega interessant, was sie mir über meinen Körper und dessen Befindlichkeiten sagen konnte. Schauen wir mal, ob die Behandlung auch etwas bewirkt, z.B. bessere Verträglichkeit der Chemo, vielleicht sogar noch mehr.

Hallo liebe Susanne, ja, bei mir sind leider bereits Lymphknoten befallen. Wieviele und in welchem Ausmass kann wohl erst nach der OP eingeschätzt werden. Im Bericht steht etwas von mehreren verdächtigen Lymphknoten, die als Metastasen zu werten seien...Immerhin - beim letzten Ultraschall war nur noch ein vergrößerter zu sehen und der hatte einen hellen Kern, was wohl ggf. auf einen "reaktiven" Lymphknoten hindeuten könnte (also einer, der auf eine Entzündung reagiert und nicht unbedingt befallen werden sein muss). Egal - ich nehme jede gute Botschaft mit und das mit Kusshand!

Ich wünsche Euch ein fröhliches und sonniges Wochenende mit vielen guten Gedanken und schenk Euch eine Zauberblume!

Sandra
Mit Zitat antworten